Zweiter Heimsieg für RSV II

Im zweiten Spiel des heutigen ´´ Supersonntages´´ sollte sich unsere 2. Mannschaft bei bestem Fußballwetter  gegen die angereiste Truppe aus Matorf messen. Nach dem 4 : 2 Sieg Dienstag in Lüerdissen sollten auf dem heimischen ´´roten Rasen´´ die nächsten 3 Zähler verbucht werden. Zur letzten Trainingseinheit am Donnerstag erschienen an der Zahl  3 Leute. Umso mehr waren heute wieder viele Spieler überrascht, dass Coach Motzkuhn seine Startelf aus einem 18er Kader aussuchen sollte.

Zum Spiel:

Der Schiedsrichter dieser Partie spielte von Anfang an mit offen Karten und begrüßte beide Mannschaften mit den Worten: ,, Macht ihr meine Entscheidungen kaputt, mache ich euer Spiel kaputt´´. Mit diesen Worten im Hinterkopf formierten sich beide Teams und das Spiel wurde eröffnet.
Waren es in Vergangenen Spielen des Öfteren die ersten Spielminuten die den RSV zum schwimmen brachten , sollten genau diese heute uns zu gute kommen.  In der zweiten Spielminute war es Hennig Gellhaus, der den Ball perfekt für Christian Philipps ablegen konnte, und dieser gnadenlos zur 1.0 Führung vollstreckte. Der RSV agierte in der Anfangsphase gut und zeigte guten Fußball. Es wurde verschoben, die Seiten gewechselt und die Bälle konnten von Rausch und Köller gut verteil werden. Auch die Defensive um Schmidt und D´Andrea ließ jeden Versuch der Matorfer-Offensive hindurch zu kommen  abprallen.  Wegen der drückenden Temperaturen und der staubigen Asche legte der Schiedsrichter nach etwa 20 Minuten eine 2- minütige Trinkpause ein. Nach dem Wiederanpfiff konnte der RSV sich leider nicht mehr so engagiert und präsent zeigen wie zuvor. So kamen auch die Matorfer zu ihren ersten Chancen und konnten erste Offensivakzente setzen.
Über Kampf und Ausdauer fanden auch unsere Männer wieder zurück ins Spiel und langsam konnte wieder die Überhand gewonnen werden. Zweikämpfe wurden wieder angenommen und gewonnen und die Läufer haben über außen gutes Tempo gemacht. Leider fand manch eine gute Kombination oder Flanke nicht den Weg ins Tor. So ging es mit einer knappen 1.0 Führung in die Pause.

Terminbedingt verließ Maik Reese nach guter Leistung die Formation und Sedat Özen rückte nach. Die zweite Hälfte der Partie startete ähnlich wie die erste. In der 49 Spielminute war es Manuel Altrogge, der das tat wofür er aufgestellt wurde. Nach Lattentreffer von S. Özen stand Altrogge goldrichtig  und nickte den Ball zur 2.0 Führung in die Maschen. Der RSV übernahm sofort wieder das Spiel und man merkte, dass hier noch keiner zufrieden war. Es wurde wieder guter Offensivfussball gezeigt und auch hinten hab es nur selten Annäherungen der Matorfer durch Ecken und Freistöße.
Das Tempo wurde aufrecht erhalten und unsere Mannen waren gierig. Etwa in der 65 Spielminute war es der eingewechselte Sedat Özen der mit einem tollen Lupfer die Führung auf 3.0 erhöhte. In der 70 Spielminute verließ der nach eigenen Aussagen nach einem Sauerstoffzelt japsende Dennis D´Andrea nach erstklassiger Leistung das Spielfeld und der genesene Captain  Sandro Betke nahm den Platz in der Innenverteidigung ein. In diesem Sinne: Welcome back Captain.
2 Minuten später machte auch Mark Dümpe auf außen Platz für den letzten Einwechsler Vitali Siemens, der nochmal für Tempo nach vorne sorgen sollte. Doch „Tempo nach vorne´´ sollte plötzlich auch das Motto von Matorf heißen…Matorf holte noch einmal alles raus und aktivierte die letzten Reserven. Dieser Temposchub sollte noch einmal für Unruhen in der Defense des RSV´s sorgen. Die Matorfer erspielten sich auf einmal Chancen und kamen dem heimischen Kasten oft gefährlich nahe.
Trotz allen Bemühungen konnten alle Angriffe am Ende doch von Keeper Tank Sievert, Betke, Schmidt, Siemens oder Seidel vereitelt werden. Nun ging es Schlag auf Schlag von rechts nach links.
Einmal  mehr sollte es Manu Altrogge sein, der für den Befreiungsschlag sorgte. Etwa in der 80sten Spielminute konnte Altrogge erneut per Kopf zum 4.0 Endstand vollstrecken. Matorf sowie auch Barntrup brachten die letzten 10 Minuten anständig  zu Ende, und so waren dann nach 92 Minuten der zweite Heimsieg und die nächsten 3 Punkte unserer Reserve ´´gesafed´´.

Fazit:

Trainer Motzkuhn stellte die richtigen Leute auf und bewies gutes Händchen bei Einwechslungen. Die Mannschaft hat gute Leistung gezeigt und hat verdient gewonnen. Alle haben unter der heißen Mittagssonne gekämpft, sind viel gelaufen und haben Rückrad bewiesen. Die Stürmer sowie die Außen waren stets präsent und haben einen Klasse Job gemacht. Und bei einem Stand von 4:0 brauch über die Abwehr und die Defensivarbeit der 6er nicht gesprochen werden;-)…
Alles in allem eine gute Leistung des Teams, an die hoffentlich am nächsten Spieltag angeknüpft werden kann.

Aufstellung:

Sievert-Schmidt-D´Andrea(70. Betke)-Seidel-Dümpe(72. Siemens)-Köller-Rausch-C.Philipps-Reese(46. Özen)-Altrogge-Gelhaus