Derbysieg ermöglicht Endspiel

TSV Horn – RSV Barntrup 1:2 (0:0)
Derbysieger! Einen ganz wichtigen Auswärtserfolg landen die roten Teufel im Kampf um den Klassenerhalt beim lippischen Konkurrenten Horn und sichern sich somit ihr Endspiel am nächsten Sonntag vor heimischen Publikum gegen die SF Warburg. Durch den dritten Sieg in Folge gelingt erstmals seit langer Zeit der Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz. Bis hierhin war es allerdings ein weiter Weg.
Durch ein stark abseitsverdächtiges Tor geriet der RSV im zweiten Durchgang zunächst mit 0:1 ins Hintertreffen. Wie schon gegen Höxter musste man also einen Rückstand hinterherlaufen. 

Dem RSV-Anhang blieb aber kaum Zeit zum Ärgern, denn keine zwei Zeigerumdrehungen später glich Top-Torjäger Jakob Funk aus und wiederum wenige Minuten danach markierte Leon Baumeister fulminant den Führungstreffer zum 2:1. 

Chancen zum 3:1 wurden im Anschluss leichtfertig vergeben und die Gastgeber aus Horn drängten noch einmal auf den Ausgleich, dieser sollte jedoch nicht fallen und unsere Jungs brachten das Ergebnis über die Zeit. 

Großer Jubel nach Abpfiff, aber noch kein Grund zum Feiern, denn noch ist nichts erreicht.
Besonders hervorzuheben sollte man aber den Mannschaftsgeist der Truppe: Wie ein roter Faden ziehen sich massenhaft Verletzungssorgen durch die Saison. Dass bei einem Spiel bis zu sechs Stammspieler fehlen ist nicht nur keine Seltenheit, sondern eher die Regel. Auch gestern fehlten erneut Roman, Edwin, Simon, Philipp, Kenneth und Till, Daniel Olli und Jakob bissen nach Verletzungen auf die Zähne. 

Die Mannschaft muss dementsprechend seit Monaten mit dezimiertem Kader antreten, die Trainingseinheiten können in den seltesten Fällen vernünftig stattfinden und auch die zweite und Altherren-Mannschaft müssen oftmals mit Spielern aushelfen. 

Wahnsinn auch, wie die Mannschaft mittlerweile mit Rückstanden in Spielen wie gegen Höxter oder Horn umgeht. Trotz der vielen Rückschläge, die es in dieser Spielzeit schon gab, wird der Kopf nicht in den Sand gesteckt und jeder kämpft für jeden. Das spricht für eine gute Moral und eine überragende Stimmung innerhalb des Teams. In Situationen, wo man mit dem Rücken zur Wand steht, zeigt sich der wahre Charakter einer Mannschaft.
Glückwunsch an dieser Stelle an die dritte Mannschaft des RSV Barntrup. Mit dem gestrigen Sieg ist der Aufstieg in die Kreisliga B perfekt und es durfte ausgiebig gefeiert werden. 
Ebenfalls Glückwünsche gehen raus an den großen FC LaSi. Saugeil, dass ihr euch mit dem Sieg gegen Extertal belohnen und eine grandiose Saison mit dem Aufstieg ins Oberhaus der Kreisliga beenden konntet. Wir würden uns freuen, wenn ihr am Sonntag an eurem spielfreien Wochenende im Waldstadion vorbeischauen und uns im Abstiegsendspiel zahlreich und lautstark unterstützen würdet, damit wir am Ende des Tages vielleicht beide etwas zu feiern haben. 
Sonntag geht es also für unseren RSV Barntrup um alles. Auch vor drei Jahren konnten wir am letzten Spieltag mit einem 7:1 über den FC Stahle den Klassenerhalt perfekt machen. Auch damals konnten wir mit drei Siegen aus den letzten drei Spielen das Unmögliche noch möglich machen. Dreifacher Torschütze bei der Partie gegen Stahle war übrigens ein gewisser Nico Haase, der seine Schuhe nach dem Spiel an den Nagel hängen wird. Sorgen wir dafür, dass es ein schöner Abschluss für ihn wird, denn keiner hätte es mehr verdient. Es wäre nicht das erste Mal, dass wir aus einer aussichtslosen Situation noch das Maximale erreichen. Packen wir es an!  
Spielbericht LZ: http://www.lz.de/sport/fussball/lokalfussball/21788920_RSV-Barntrup-bekommt-noch-die-Kurve.html
Spielbericht FuPa: http://www.fupa.net/berichte/bezirksliga-westfalen-staffel-3-fc-stahle-kurz-vor-dem-tal-d-864254.html

admin

Christian Götzel