Auftaktsieg gegen Horn

Bezirksliga Staffel 3

RSV Barntrup I – TuS Horn Bad Meinberg 5:3

Tor-Festival zum Auftakt der neuen Saison. Punkte bleiben im Waldstadion

Endlich rollt der Ball wieder in der Bezirksliga. Zum Auftakt kam der Konkurrent aus Horn Bad Meinberg ins Waldstadion und brachte eine ordentliche Dusche mit. Während des gesamten Spiel regnete es. Untypisch für einen Sommersaison-Auftakt.

Zum Spiel:
Nach dem erfolgreichen Einzug ins das Pokalhalbfinale am Donnerstag, wollte der RSV an die Siege der letzten Spiele anknüpfen. Das klappte zunächst ganz gut. Die in weiß spielenden Barntruper erwischten den besseren Auftakt und bestimmten in der Anfangsphase Ball und Gegner. Nach einer Viertelstunde wurde der RSV belohnt. Der auf den Flügel ausgewichene Gelhaus brachte den Ball punktgenau in die Mitte, wo Bene Hagemann in bester Gelhaus-Manier einköpfte. 1-0 für den RSV. Kurz darauf zeigten auch die Hornschen, dass sie gut und gefährlich agieren können. Doch Keeper Ehlert verhinderte erst bei einem Direktschuss aus 16 Metern und dann beim Nachschuss der Hornschen Offensive den schnellen Ausgleichstreffer. Die Dominanz des RSV in der Anfangsphase wich einem ausgeglichenen Spiel mit wenigen Chancen für beide Seiten. Nach etwas mehr als einer halben Stunden dann der Ausgleichstreffer für den TuS. Nach einem unnötigen Foul 25 Meter zentral vor dem Tor pfiff der Schiedsrichter Freistoß für den TuS. Florian Kühne nutzte die sich bietende Chance und ließ Ehlert im RSV-Tor keine Chance zur Abwehr. Doch der RSV zeigte Reaktion. Nur fünf Minuten nach dem Ausgleichstreffer konnte der RSV wieder jubeln. Nach feinem Zuspiel von Haase konnte Außenverteidiger Esau seine Offensivstärke zum ersten Mal unter Beweis stellen.
Mit einem trockenen Schuss ins kurze Eck brachte er den RSV wieder in Front. Mit dem 2-1 ging es in die Pause.

Nach der Pause konnte der RSV schnell nachlegen und auf 3-1 erhöhen. Im stärker werdenden Regen, kombinierten sich Haase und Neuzugang Schönfelder sehenswert durch die Hornsche Hintermannschaft. Schönfelder drang in den Strafraum ein, legte übersichtlich zurück auf den frisch verheirateten El Capitano, der das Spielgerät für den Hornschen Keeper unhaltbar ins lange Eck schob. Noch bevor eine Stunde gespielt war, erhöhte der RSV sogar auf 4-1. Wieder war der erst aus der Jugend in den Seniorenbereich aufgestiegene Esau der Torschütze. Nach einer Flanke von Haase war Edwin mit dem Kopf zur Stelle und sorgte für die zwischenzeitliche 3-Tore-Führung. Nach 69 Spielminuten verkürzte der TuS auf 2-4. Aus stark abseitsverdächtiger Position konnte der Offensivspieler des TuS unbedrängt einschieben. Doch auch von dem erneuten Gegentreffer ließ der RSV nicht lange verunsichern. Der kurz zuvor eingewechselte Rückkehrer und Sing-Star Altrogge nutzte ein Luftloch in d

Edwin Esau

er TuS-Abwehr und erzielte den fünften Treffer für den RSV. Eine Viertelstunde vor Schluss fiel der letzte Treffer dieses vor allem in der zweiten Halbzeit ansehnlichen Spiels. Der Hornsche Gaeta semmelte den Ball aus zehn Metern unter die Latte des Barntruper Gehäuses. In der Schlussphase gab es sowohl noch Chancen für den RSV als auch für den TuS. Beide Mannschaften konnten diese jedoch nicht in weitere Tore ummünzen, sodass es beim 5-3 für den RSV blieb.

Alles in allem bleibt ein positiver Auftakt für den RSV in die neue Saison. Offensiv hat schon vieles funktioniert und macht Hoffnung für die nächsten Partien am Donnerstag gegen Lemgo und am Sonntag gegen Jerxen. Defensiv muss die Konzentration noch besser werden, was Dienstag intensiv trainiert werden wird. Bei der Pokalpartie am Donnerstag gegen den TBV Lemgo möchte der RSV ins Endspiel einziehen und sich so für den Westfalenpokal nächste Saison qualifizieren. Nach dem ansehnlichen Spiel heute möchte der RSV den Zuschauern auch am Donnerstag wieder gepflegten Offensivfußball präsentieren.

Aufstellung RSV:

Ehlert – Esau (Seifert) – Schalofsky – Schlingmann – Meier – Lesemann (Altrogge) – Haase – Sölter – Hagemann – Schönfelder (Funk) – Gelhaus