Auch das 2. Jugendcamp ist ein voller Erfolg

Vom 09. – 11.06.2023 veranstaltete der RSV Barntrup sein 2. Jugendcamp für Kinder im Alter von 5 bis 13 Jahren. Bei bestem Wetter verwandelte sich das Waldstadion in eine erstklassige Trainingsarena. 16 hochkarätige Trainer aus Landesliga, Westfalenliga und Bezirksliga haben es sich zur Aufgabe gemacht, den 90 Kindern ein individuelles und altersgerechtes Training anzubieten.
„Nach dem riesigen Erfolg im letzten Jahr war klar, dieses Event müssen wir weiterführen“ so Henning Gelhaus, Jugendleiter und Cheforganisator. Und er sollte Recht behalten. Binnen kürzester Zeit war auch die 2. Auflage des Camps ausgebucht.

Viele Vertreter der Sponsoren des Jugendcamps v.l.: Zahnarztpraxis Kleinemeier, Julia u. Andre vom Sanitätshaus SanVital, Jeanny‘s Essbar, Jugendobmann Henning Gelhaus, das Team um Michael Falkenrath der Lippische Landesbrand Versicherung mit einem hoffnungsvollen Nachwuchskicker ;-),

„Wir sind stolz darauf, solch ein Event in kompletter Eigenregie durchführen zu können“ so Gelhaus weiter. „Allerdings ist solch eine Aufgabe nicht ohne Sponsoren zu stemmen, daher geht ein riesiger Dank an die Lippische Landesbrand Versicherung, Bad Meinberger Mineralbrunnen, Marktkauf Wiele, Sanitätshaus SanVital, Jeanny‘s Essbar, Zahnarztpraxis Kleinemeier, KEB Automation, Bäckerei Fröbrich, Fleischerei Buddeberg und Fleischerei Tönebön.“
Auch neben dem Fußballplatz wurde den Teilnehmern und Gästen einiges geboten. So gab es eine Hüpfburg für die Kleinsten, beim Fussballdarts konnte jeder seine Treffsicherheit unter Beweis stellen, die Torschußgeschwindigkeitsmessanlage lieferte teils erstaunliche Ergebnisse und das Sanitätshaus SanVital bot eine Fussvermessung inkl. individueller Beratung an.
Des weiteren gab es eine Tombola wo diverse Fanartikel, die von Bundesligavereinen zur Verfügung gestellt wurden, gewonnen werden konnten.
Ein großer Dank geht laut Henning Gelhaus an alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die sich alle drei Tage um das leibliche Wohl sowohl der Kinder als auch der Gäste gekümmert und für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung gesorgt haben.
Abschließend sei erwähnt, dass man überlege, auch im kommenden Jahr wieder ein Jugendcamp anzubieten.
Der Erfolg gäbe dem RSV Barntrup recht.

Hier finden Sie eine schöne Foto – Strecker von Oliver Fischer auf Flickr:

und hier ein Video von ihm (weitere folgen):

Das Camp von Oben
Camp Hymne von Andre Penner, vielen Dank !