Berichte der Hallenkreismeisterschaftsspiele

E-Junioren

Unserer E2 gelang es mit drei Siegen am letzten Spieltag den zweiten Platz zu sichern.

D-Junioren

Am vergangenen Samstag hatten die D-Junioren-Teams ihren ersten Spieltag der Hallenkreismeisterschaften in Dörentrup. Den Beginn machte unsere D1 gegen die Dörentruper Mannschaft. In einem engen Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten, war es Carl Begemann, der mit einem Sonntagsschuss in der letzten Spielminute für den 1:0-Sieg unseres Teams sorgte.

Das zweite Spiel gegen Lieme/Hörstmar/Leese begann gut für unser Team. Andre Saupe gelang das 1:0 für den RSV. In der Folge machte man aber zu viele Fehler in der Defensive, die der Gegner zu 3 Toren nutzen konnte. Kurz vor Ende gelang noch der Anschlusstreffer durch Carl Begemann, doch an der Niederlage sollte dieser nichts mehr ändern.

Unkonzentriert begann man das dritte Spiel gegen Matorf. Erst nach einem Gegentreffer und einen Pfostenschuss für Matorf, wachte man auf und drehte das Spiel. Carl Begemann (3), Bennett Drauschke (2) und Lukas Will sorgten mit ihren Treffern für einen 6:2-Sieg.

Im letzten Spiel des Tages musste erst Torwart Michael Fott mit einem Distanztreffer den Knoten platzen lassen. Danach konnte man sich weitere Chancen erspielen und Andre Saupe (2) und Carl Begemann sorgten mit ihren Treffern für einen 4:0-Sieg.

Es war ein guter erster Spieltag unseres Teams. Es wurde diszipliniert gespielt und tolle Tore herausgespielt. Mit drei Siegen nach dem ersten Spieltag liegt man damit auf dem zweiten Platz in der Tabelle und somit auf Kurs Endrundenteilnahme. Am kommenden Samstag, 11.02.2017, könnte man beim zweiten Spieltag in Barntrup den Endrundeneinzug klarmachen. Es geht nochmal gegen die gleichen vier Gegner. Die beiden besten Teams dürfen am 05.03.2017 an der Endrunde der Hallenkreismeisterschaften teilnehmen.

Im Anschluss an die D1 durfte die D2 aufs Parkett. Und auch die D2 spielte einen guten Spieltag. Im ersten Spiel verlor man gegen Dörentrup nur unglücklich 3:4, nachdem das Spiel mehrere Führungswechsel erlebte. Leider sollten in diesem Spiel die Tore von Paul Plöger (2) und Sandro Altekrüger nicht ausreichen.

Im zweiten Spiel gegen Lieme/Hörstmar/Leese war es Daniel Janzen, dem zwei Kopfballtreffer (!!!) gelangen und unser Team zum Sieg führte. Zwei weitere Treffer von Paul Plöger und einer von Sandro Altekrüger führten am Ende zu einem 5:2-Sieg.

Im folgenden Spiel gegen Donop/Voßheide (die als D1-Mannschaft antraten) war man, wie alle Mannschaften, vollkommen chancenlos und musste eine 1:9-Klatsche einstecken. Noah Funk gelang hier der Ehrentreffer.

Aber von diesem Spiel wollte man sich nicht unterkriegen lassen und im letzten Spiel gegen Almena/LaSi nochmal ein gutes Spiel zeigen. Und dies gelang. Mit einem sicheren Rückhalt im Tor (Titus Tannhäuser zeigte mehrere tolle Paraden) gelang ein 4:1-Sieg. Torschütze aller vier Treffer war Sandro Altekrüger.

Insgesamt war es eine ordentliche Leistung unser D2, die ebenfalls nach dem ersten Spieltag auf dem zweiten Platz liegt. An Donop/Voßheide kam einfach keiner ran. Aber gegen die anderen Teams wurden gute Leistungen gezeigt. Auch für die D2 findet am kommenden Samstag der zweite Spieltag in Barntrup statt.

Außerdem spielen am kommenden Samtag die Mini-Kicker ihren dritten und letzten Spieltag in Barntrup.

Am Sonntag, den 12.02.2017, folgen dann wieder zwei eigene Hallenturniere. Zwei mal 10 Mannschaften spielen die Turniersieger aus. Den Beginn machen ab 9 Uhr unsere C-Junioren, die mit zwei Teams vertreten sind. Als Gegner in der Gruppe 1 warten der TSV Klein Berkel, SVE Jerxen-Orbke, JSG Deister-Süntel-United und JSG Samtgemeinde Niedernwöhren/Enzen. In der Gruppe 2 spielen neben einem RSV-Teams, die JSG Dörentrup, SSG Halvestorf/Herkendorf, JSG Lohe/Bad Oeynhausen und JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle.

Spielplan Hallenturnier RSV Barntrup C-Junioren 12.02.2017

Ab 13:30 Uhr folgt das E1-Junioren-Turnier. Unsere E1 bekommt es in der ersten Gruppe mit dem TuS 08 Brakelsiek, JSG Halvestorf, TuS Ahmsen und SV Gadderbaum zu tun. In der zweiten Gruppe spielen der TuS Brake, SG Hameln 74, TuS RW Grastrup-Retzen, SVE Jerxen-Orbke und TuS Minderheide.

Spielplan Hallenturnier RSV Barntrup E1-Junioren 12.02.2017

An beiden Tagen ist wieder bestens für das leibliche Wohl in der Holstenkamphalle gesorgt und den Zuschauern wird spannender Jugendfußball geboten.

Mario