Infos „SC Verl II“

Die U23 beim SC Verl hat ganz klar die Aufgabe, talentierte Spieler für die Erste auszubilden. Für die Saison 2011/12 wird der jüngste Kader aller Zeiten, mit einem Durchschnittsalter von nur 19,95 Jahren aufgestellt. Aber hierzu nimmt Trainer Jörg Runge im Artikel bei Lippe Sport Stellung. Schaut man sich den  Marktwert der Spieler beim SC Verl an, kommt man insgesamt auf eine Summe von 2.000.000 Euro. Nimmt man die Spieler vom 1.Spieltag gegen Höxter  (4:0 Sieg ) kommt man auf 200.000 Euro. Das wären:

Torwart Arne Kampe 50.000 Euro

Abwehr Lennart Siebrecht  25.000 Euro

Abwehr Lukas Brenk 25.000 Euro

Abwehr Simon Schubert 25.000 Euro

Sturm Alladdin Nas 25.000 Euro

Sturm Martin Fuhsy 50.000 Euro

Ein Hoffnungschimmer, in der Vorbereitung gab es eine Niederlage gegen den Bezirksligisten SC Vlohto (1:2) . Gegen die wir Anfang des Jahres, eine Halbzeit in Front lagen (s.h. Kommentar).

Noch zu Coach Jörg Runge (34):

Schon als Fünfjähriger ist Jörg Runge dem SC Verl beigetreten, 2010/11 erstmals als Trainer bei Verl II. In den beiden Spielzeiten davor, hat er  die U19 trainiert, nachdem er zuvor sechs Jahre lang beim DSC Arminia Bielefeld in unterschiedlichen Juniorenjahrgängen Trainererfahrung gesammelt hatte.

Spielklassen der SC Seniorenmannschaften:

Verl (Regionalliga)

Verl II (Landesliga)