3. Spieltag der Minis: Erst Lehrgeld – Zum Abschluss ein Sieg

Der letzte Spieltag der Hinserie fand in Kirchheide statt. Personell hatten wir einen Engpass – aus verschiedenen Gründen standen nur 7 Jungs zur Verfügung. Da auch der etatmäßige Torwart keine Zeit hatte, ging das erste Mal Pascal Jirschik ins Tor. Premiere im Team feierten Moritz Heuer und Phillip Jaeckel.
Das erste Spiel wurde gegen TuS Brake bestritten. Die beiden Abwehrreihen machten es den Stürmern sehr schwer und es gab kein Durchkommen. Leider war ein Spieler von Brake dann doch entwischt und erzielte mit der ersten Torchance des Spiels das 1:0. Da sowohl unsere wie auch die Abwehrreihe des Gegners defensiv weiterhin nichts zuließen, blieb es bei der knappen Niederlage.
Das nächste Spiel verloren wir gegen FCO Extertal mit 4:1. Aber keinerlei Vorwurf an die Jungs, spielte beim Gegner doch ein Spieler namens Jannik Ziereis mit. „Der Junge ist fußballerisch ja schon 3 Stufen weiter wie unsere Jungs“, wunderte sich Betreuer Thomas DiMario. Klasse was dieser Junge schon mit dem Ball kann. Trotzdem konnten wir das Spiel lange offen halten. Extertal führte nach zwei Toren schnell mit 2:0. Nach dem Anschlusstreffer von Simon, spielten wir gut mit und hätten uns beinahe mit dem Ausgleich belohnt. In der letzten Minute fingen wir uns noch 2 Tore, so dass es am Ende 4:1 für den Gegner hieß.
Im Vorfeld der Partie gegen unseren Nachbarn JSG Spork/Humfeld/Bega/Schwelentrup haben wir uns noch einmal eingeschworen und wollten dieses Spiel gewinnen. Die Begrüßung wurde aus voller Kehle gesungen wie man es sonst nur von südamerikanischen Nationalmannschaften kennt. Das Spiel konnte dem allerdings leider nicht angepasst werden. Schnell lagen wir wieder in Rückstand, den wiederum Simon ausgleichen konnte. Im Anschluss fehlte uns aber der entscheidende Biss um wirklich vor das Tor des Gegners zu kommen. Das machte der Gegner besser und gewann das Spiel verdient mit 3:1.
So wollte man sich aus dem Turnier natürlich nicht verabschieden. Gegen den Gastgeber aus Kirchheide sollte auch alles anders werden. Defensiv hervorragend wurde nur eine Torchance zugelassen, die auch prompt genutzt wurde. Der Torschütze vom Dienst – Simon – war es dann, der uns mit 2 Toren auf die Siegerstraße brachte. Klasse, wie er sich vor dem Tor des Gegners verhält und den Torhütern regelmäßig keine Chance lässt. Anschließend hätte beinahe Leandro noch sein erstes Tor erzielt. Seinen Klasseschuss konnte der Torwart jedoch glänzend parieren. Da auf der anderen Seite die Defensive sehr gut stand, passierte nichts mehr und wir gewannen das Spiel mit 2:1.
Insgesamt eine schöne Veranstaltung. Die Jungs haben alles gegeben und freuten sich anschließend noch über eine Medaille. Dieser Spieltag war für die Minikicker der Letzte in diesem Jahr unter freiem Himmel. Das Training findet weiterhin donnerstags von 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr im Waldstadion Barntrup statt.
Neuzugänge sind jederzeit herzlich willkommen.
Das Bild zeigt von links Moritz Heuer, Pascal Jirschik, Phillip Jaeckel, Fynn Gelhaus, Simon Mathies, Loris DiMario und Leandro Schwarze
Mario