Service

alltägliches

Download

Mitgliedschaft,Passwesen,Sponsoring...

Leihen statt Kaufen

Beamer/Hänger nur für Vereinsmitglieder

Unser Clubhaus

Start in 2020

Die Partner des RSV Barntrup

Ohne Sie wäre der Fußball nicht für jeden möglich

News

Der VfL Schildesche wird Sieger des D2-Turniers

Am vergangenen Sonntag folgte auf das C2-Junioren-Turnier das D2-Junioren-Turnier. Im gleichen Turniermodus wurde ab 13:30 Uhr gespielt.

In der Gruppe 1 gelang unserer D-Jgd im Auftaktspiel ein 1:0-Sieg gegen den TuS Brake. In den folgenden beiden Spielen erwiesen sich die Teams des TSV Amshausen und des TuS Horn-Bad Meinberg aber als zu stark. Gruppensieger wurde Amshausen (9 Punkte), vor Horn Bad-Meinberg (6), unserer D-Jgd (3) und dem TuS Brake (0).

In der Gruppe 2 gab es im letzten Gruppenspiel ein spanndes „Finale“ um Platz 1. Die JSG Blomberg/Schieder/Schwalenberg und der VfL Schildesche hatten ihre ersten beiden Partien gegen die JSG Entrup/Kirchheide und die JSG Enzen/Niedernwöhren gewonnen und trafen aufeinander. Der VfL Schildesche behielt mit 2:1 die Oberhand und wurde somit Gruppensieger.

In der Gruppenphase um die Plätze 5-8 spielte unsere D-Jgd zunächst gegen die JSG Enzen/Niedernwöhren 1:1 (Das einzige Remis des gesamten Turniers) und verloren im Anschluss mit 0:2 gegen die JSG Kirchheide/Entrup. Man hatte zwar, wie Enzen/Niedernwöhren 4 Punkte, aufgrund der weniger geschossenen Tore wurde man jedoch nur Turniersiebter.

In der Gruppenphase um die Plätze 1-4 errang der VfL Schildesche dank zweier weiterer Siege den Turniersieg. Aber gerade im letzten Turnierspiel gegen den TSV Amshausen, der durch einen Sieg auch noch Turniersieger hätte werden können, wurde es nochmals richtig spannend. Nach zwischenzeitlichem Ausgleich, gelang Schildesche jedoch der Siegtreffer zum 2:1 und wurde somit ohne Punktverlust verdienter Turniersieger. Blomberg/Schieder/Schwalenberg wurde Zweiter vor Amshausen und Horn-Bad Meinberg.

Ergebnisse D2-Junioren 01.12.2019

Hier gibt’s die Mannschaftsfotos von allen teilnehmenden Teams:

RSV Barntrup

Bild 1 von 9

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Helfer, die zum Gelingen dieses Turnieres beigetragen haben.

Sportfreunde Horn-Bad Meinberg gewinnen C2-Turnier

Am vergangenen Sonntag fand das erste Hallenturnier der Jugend statt. Acht C-Junioren-Teams spielten ab 9 Uhr um den Turniersieg.

Aus RSV-Sicht startete das Turnier für unsere C-Jgd sehr gut. Mit 2:0 wurden die Nachbarn aus Dörentrup besiegt. Im Anschluss konnte man jedoch nur ein 1:1 gegen die Sportfreunde Horn Bad-Meinberg erringen. Gegen die JSG Leese/Hörstmar/Lieme setzte es eine 0:1-Niederlage. Somit stand man bei 4 Punkten und einem Torverhältnis von 3:2.

Aber durch ein ungewöhnliches Kuriosum hatten alle vier Mannschaften nach drei Spielen 4 Punkte auf der Habenseite. Da unser Team als einiziges Team ein positives Torverhältnis hatte, stand man als Gruppenerster in der zweiten Gruppenphase um die Plätze 1-4. Die Sportfreunde Horn Bad-Meinberg und die JSG Leese/Hörstmar/Lieme hatten sogar das identische Torverhältnis von 4:4. Hier hatte der spätere Turniersieger aufgrund des gewonnenen direkten Vergleichs diese Nase vorn und stand auf Platz 2.

In der zweiten Gruppe gab es einen klaren Gruppensieger. Die Mannschaft des FC Donop/Voßheide gewann alle drei Spiele. Um den zweiten Platz musste das Torverhältnis entscheiden. Die JSG Saale-Ith (4 Punkte, 8:4 Tore) wurde Zweiter, vor dem SV Werl-Aspe (4 Punkte, 4:3 Tore) und dem TuS Brake.

Im Anschuss folgte eine weitere Gruppenphase, in der die Gruppendritten- und vierten die Plätze 5-8, und die Gruppenersten- und zweiten die Plätze 1-4 ausspielten. Um die Plätze 5-8 hatte Dörentrup die Nase vorn. Dank zweier Siege gegen Werl-Aspe und Brake sicherten sie sich den 5. Rang. Die JSG Leese/Hörstmar/Lieme wurde mit 5 Punkten Sechster, vor Werl-Aspe (4 Punkte) und dem TuS Brake.

In der Gruppe um die Plätze 1-4 musste Donop-Voßheide im ersten Spiel die erste Turnierniederlage gegen die JSG Sportfreunde Horn Bad-Meinberg hinnehmen. Unser RSV-Team verlor im Anschluss mit 1:4 gegen die JSG Saale -Ith. Nachdem im vorletzten Spiel die Sporttfreunde Horn-Bad Meinberg die JSG Saale-Ith besiegt hatte, standen diese mit 7 Punkten bereits als Turniersieger fest. Trotzdem wurde es im letzten Spiel des Turnier nicht langweilig. Nach 0:1-Rückstand dreht unser Team das Spiel gegen Donop-Voßheide zu einem 3:1-Sieg. Dadurch sprang unser Team auf den zweiten Platz, vor die JSG Saale-Ith und dem FC Donop-Voßheide.

Ergebnisse C2-Junioren 01.12.2019

Hier gibt’s die Mannschaftsfotos von allen teilnehmenden Teams:

RSV Barntrup

Bild 1 von 9

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Helfer, die zum Gelingen dieses Turnieres beigetragen haben.

Postfach1303, 32679 Barntrup,   per email: info@rsv-barntrup.de