Rückblick “Classic Cup” ⚽️

Der diesjährige “Classic Cup” fand am Samstag, dem 11.01.2025 in der Turnhalle Holstenkamp in Barntrup statt, gespielt wurde eine Gruppenphase und Endrunde.

In der Gruppenphase wurden die 12 Mannschaften, gemischt aus Kreisliga und Landesliga in zwei Gruppen eingeteilt und mussten innerhalb der Gruppen gegeneinander antreten. Die Gruppenphase bestand aus 30 Spielen.

Die Gruppe A führte der Post-TSV Detmold mit 15 Punkten und einem Torverhältnis von 26:6 an. Den zweiten Tabellenplatz in der Gruppe A belegte der andere Landesligist TSV Oerlinghausen, welcher mit 12 Punkten und einem Torverhältnis 22:14 eine Niederlage hinnehmen musste.
Der dritte Platz in der Gruppenphase ging an den FC Schwelentrup/Spork-Wendlinghausen, welcher mit 9 Punkten und einem Torverhältnis von 10:11 die Gruppenphase beendete.
Danach folgt der RSV Barntrup, die SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen-Lügde und die SG Sonneborn/Alverdissen.

In der Gruppe B konnte sich die SG Belle-Cappel-Leopoldstal mit 13 Punkten und einem Torverhältnis von 20:7 durchsetzen. Dahinter landete der TuS Brake mit 10 Punkten und einem Torverhältnis von 14:13 auf dem zweiten Tabellenplatz. Den dritten Tabellenplatz belegte der FC Bad Pyrmont Hagen mit 8 Punkten und einem Torverhältnis von 11:10.
Der TBV Lemgo belegt den vierten Tabellenplatz, der TuS Horn-Bad Meinberg den fünften Tabellenplatz und die SG Bendorf/Hohenhausen beendet den Classic Cup auf dem letzten Tabellenplatz in der Gruppe B.

In der Endrunde begegneten sich im 2. Halbfinale der Post-TSV Detmold und der TuS Brake, sowie die SG Belle-Cappel-Leopoldstal und der TSV Oerlinghausen im 1. Halbfinale.
Während der Bezirgsligist Post-TSV Detmold das Halbfinale mit 6:2 für sich entscheiden kann, endet das andere Halbfinale mit einem 2:1 Sieg der SG Belle-Cappel-Leopoldstal knapper.
Das Spiel um den 3. Platz konnte der TSV Oerlinghausen dann allerdings mit einem 5:2 Erfolg über dem TuS Brake deutlich für sich entscheiden.
Somit standen sich im diesjährigen Finale der Post-TSV Detmold und die SG Belle-Cappel-Leopoldstal gegenüber. Das Finalspiel konnte nach der regulären Spielzeit (15 Minuten) nicht entschieden werden, somit musste der Sieger des “Classic Cups” im Neunmeterschießen ermittelt werden. Hier konnte sich der Post-TSV Detmold knapp mit 4:3 durchsetzen und sich zum verdienten Sieger krönen.

Endplazierungen:
🥇 Post-TSV Detmold
🥈 SG Belle-Cappel-Leopoldstal
🥉 TSV Oerlinghausen
⚽️ TuS Brake

Im Vordergrund standen an diesem Turniertag die Torhüter. Während der Schlussmann des TSV Oerlinghausen im Gruppenspiel gegen den RSV Barntrup die Rote Karte hinnehmen musste, nachdem er ein Handspiel außerhalb des Strafraums tätigte, wurde der Torwart des FC Bad Pyrmont Hagen mit neun Toren zum besten Torschützen des Hallenturniers.

Der “Classic Cup” zeigte den Zuschauern einige spannende Spiele, starke Leistungen und zahlreiche Tore. Herzlichen Glückwunsch an den Post-TSV Detmold zum wohlverdienten Sieg! 🏆

Der Classic Cup 2025 war ein voller Erfolg und ein Highlight für alle Beteiligten, wir freuen uns schon auf die nächste Ausgabe. ⚽️

Hier findet ihr noch einmal die Endergebnisse:

PARTNER