Brake gewinnt E2-Turnier

Am vergangenen Sonntag fand in der Holstenkamphalle das E2-Turnier des RSV statt. Ab 9 Uhr spielten zehn Teams um den Turniersieg. Dabei war während der Woche vorher nicht klar, ob tatsächlich ein Turnier mit zehn Teams stattfinden konnte. Nach zwei kurzfristigen Absagen spragen aber noch die FSG 95 Waddenhausen-Pottenhausen und TB Hilligsfeld ein und nahmen am Turnier teil. Vielen Dank für die kurzfristige Teilnahme.

In der Gruppe 1 spielten neben der E2 des RSV die Teams aus Lockhausen, Lügde, Schildesche und Eschershausen. In dieser Gruppe standen vor allem die Defensivreihen sehr gut. In den zehn Gruppenspielen fielen nur 13 Tore. Der TuS WE Lügde sicherte sich mit 4:0 Toren und 10 Punkten den Gruppensieg vor dem VfL Schildesche, der nach einer 2:0-Auftaktniederlage gegen Lügde, die folgenden drei Spiele gewann und mit 9 Punkten Gruppenzweiter wurde. Dritter wurde Escherhausen mit 7 Punkten; die Teams aus Lockhausen und Barntrup konnten jeweils nur einen Punkt beim direkten Duell gegeneinander holen.

Deutlich mehr Tore fielen in der Gruppe 2, in der die Teams aus Brakelsiek, Brake, Waddenhausen-Pottenhausen, Ahmsen und Hilligsfeld aufeinder trafen. Insgesamt 35 mal trafen hier die Stürmer in gegnerische Netz. Der TuS Brake konnte Gruppenerster werden, nachdem im letzen Gruppenspiel ein knapper 1:0-Sieg gegen Hilligsfeld gelang und damit mit 10 Punkten der Gruppensieg feststand. Der TuS Ahmsen erreicht mit 9 Punkten den zweiten Platz. Nur gegen den Gruppensieger musste Ahmsen eine Niederlage einstecken. Auf den weiteren Plätzen folgten Waddenhausen-Pottenhausen (5 Punkte), TB Hilligsfeld (3) und TuS 08 Brakelsiek (1).

Im Anschluss an die Gruppenspiele fand zwischen den Gruppenzweiten das Spiel um Platz 3 und zwischen den Gruppensiegern das Endspiel statt. Im Spiel um Platz 3 (VfL Schildesche – TuS Ahmsen) stand es am Ende der regulären Spielzeit 0:0, sodass ein Neunmeterschießen entscheiden musste. In diesem hatte Schildesche die besseren Nerven und gewann mit 2:1. Das Finale zwischen Lügde und Brake war eine knappe Angelegenheit. Brake konnte dieses mit 1:0 für sich entschieden und durfte sich anschließend über den Turniersieg freuen.

Ergebnisse E2-Junioren 31.01.2016

Hier ein paar Fotos vom Turnier:

Siegerehrung

Bild 19 von 20

Der RSV bedankt sich bei allen Helfern, die bei diesem Turnier mitgeholfen und somit zu einem gelungenen Turnier beigetragen haben.

Mario