DFB-Mobil kommt nach Barntrup

Am kommenden Mittwoch, den 07.02.2018, kommt das DFB-Mobil in die Holstenkamphalle nach Barntrup.

Das DFB-Mobil ist eine Qualifizierungsmaßnahme für die RSV-Jugendtrainer und ein tolles Erlebnis für die F-Jugend unseres Vereins. Mit den DFB-Mobilen – bis unter´s Dach vollgepackten Kleintransportern – fährt der DFB bundesweit bis an die Eingangstür der Vereinsheime und Grundschulen: Direkt an die Basis des Fußballs. Ziel ist es, den Nachwuchstrainern direkt und unkompliziert praktische Tipps für ihren Trainingsalltag zu geben. Das Demonstrationstraining, das von zwei lizensierten DFB-Teamern durchgeführt wird, startet am Mittwoch um 17 Uhr. Interessierte Zuschauer sind natürlich herzlich willkommen.

Im Anschluss an die Trainingseinheit geht es mit einem Infoblock weiter, bei dem über aktuelle Themen des Fußballs, insbesondere über spezielle Qualifizierungsangebote des DFB und FLVW informiert wird.

Hier einige Impressionen vom letzten DFB-Mobil-Besuch aus dem Sommer 2016:

DFB-Mobil

Mario