DFB-Mobil zu Gast beim RSV

Am kommenden Montag, den 13. Juni 2016, bekommt der RSV Besuch vom DFB-Mobil.

Das DFB-Mobil ist eine Qualifizierungsmaßnahme für TrainerInnen. Insgesamt sind 30 Mobile in Deutschland unterwegs, wovon allein drei ausschließlich bei Vereinen des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW) Halt machen.

Mit diesen Mobilen – bis unter´s Dach vollgepackten Kleintransportern – fährt der DFB bundesweit bis an die Eingangstür der Vereinsheime und somit direkt an die Basis des Fußballs. Und am nächsten Montag ab 17 Uhr ist ein DFB-Mobil zu Gast bei uns im Barntruper Waldstadion.

Ab 17:30 Uhr findet eine Demotrainingseinheit (Modul: F- und E-Junioren) durch zwei lizensierte DFB-Teamer statt, bei der den TrainerInnen direkt und unkompliziert praktische Tipps für ihren Trainingsalltag gegeben werden sollen.

Im Anschluss an die Trainingseinheit geht es mit einem Infoblock weiter. Dabei soll über aktuelle Themen des Fußballs, insbesondere über speziellen Qualifizierungsangebote des DFB und FLVW informiert werden.

Die Jugendtrainer des RSV freuen sich bereits auf den Besuch des DFB-Mobils. Interessierte Zuschauer dürfen sich natürlich auch auf dem Sportplatz einfinden und der Trainingseinheit beiwohnen.

Mario