F-Jgd erlebt tollen Tag in Borgholzhausen

So. 07.06.2015

Bericht folgt

Mi. 03.06.2015

Gegen Leopoldshöhe verschlief man wie schon im Hinspiel die Anfangsphase total. Nach nicht einmal 2 Minuten führte der Gast schon mit 2:0. In der Folge dann kurz eine gute Phase, in der der Anschlusstreffer gelang und auch die Ausgleichschance da war. Aber dann setzte sich Leopoldshöhe dank der besseren individuellen Qualität ein ums andere mal durch und kam oft unbedrängt zum Abschluss. Daraus resultierten bis zur Pause vier weitere Gegentreffer.

Die zweite Hälfte zeigte mal wieder, dass bei einer konzentrierteren Vorstellung mehr möglich gewesen wäre. Die zweite Hälfte endete 3:3 unentschieden. Aber insgesamt stand eine deutliche Niederlage zu Buche. Torschützen: Clas-Magnus Pachowsky (2), Franz Korbinian Schulz (2)

Sa. 06.06.2015

Am Samstag traf man sich um 12 Uhr am Busbahnhof, um nach Borgholzhausen zu fahren. Eingeladen hatte der TuS Solbad Ravensberg zum Bike-Park Champions Cup 2015. Neben dem Turnier gab es ein großes Rahmenprogramm, welches für ne Menge Unterhaltung sorgte. Das Turnier wurde zwischendurch für ein Konzert der Kinderrockband „RANDALE“ unterbrochen, die den Kids ordentlich einheizten. Außerdem war der Andrang beim Losverkauf für die Tombola durchgehend sehr hoch, da es doch einige hochkarätige Preise zu gewinnen gab. Bester Gewinn für einen RSVer: ein Original-Trikot von Bayer Leverkusen. Dazu waren noch die Hüfburg, das Kinderschminken und die vielfältigen Essensbuden die Anziehungspunkte neben dem Feld.

Aber nun zum Turniergeschehen: Vor Beginn der Turnier durften alle Mannschaften bei der Vorstellung durch eine Reihe von Cheerleadern auf das Spielfeld laufen. Im Anschluss wurde auf drei Spielfeldern gespielt. Der erste Gegner für unser Team war der TSV Amshausen. Aber leider war man wie so oft im ersten Spiel noch nicht so richtig wach. Ein Spiel, das man eigentlich hätte gewinnen können, spielte man nur 0:0. Im zweiten und dritten Gruppenspiel kamen dann mit dem FSC Rheda und dem VfL Theesen zwei ganz starke Gegner, gegen die man ohne Chance war und klar mit 0:5 bzw. 0:4 verlor. Am Ende standen sich diese beiden Mannschaften im Finale gegenüber, welches der FSC Rheda nach Achtmeterschießen gewann. Da man aufgrund des schlechteren Torverhältnisses gegenüber Amshausen nur Vierter in der Gruppe wurde, spielte man im Anschluss um die Plätze 13-16.

Zunächst hieß der Gegner VfL Oldentrup. Gegen diesen gelang ein deutlicher 2:0-Erfolg, spielte man doch fast die ganze Zeit nur auf ein Tor. Doppeltorschütze: Louis Dietel. Im abschließenden Spiel gegen die TSG Harsewinkel war man überlegen, konnte aber kein Tor erzielen. Harsewinkel konnte einen Abwehrpatzer zum 1:0 nutzen und brachte den Sieg über die Zeit. Damit war man am Ende Vierzehnter. Aber nicht die Platzierung stand an diesem Tag im Vordergrund, sondern der Spaß, den man an diesem tollen Tag hatte. Bei der Siegerehrung gab es schließlich noch für alle Teams einen Pokal und Medallien für alle Spieler, sodass jeder stolz nach Hause fahren durfte.

Hier ein paar Impressionen vom Tag:

20150606_141321

Hier gibt es einen Bericht und Bilder des Gastgeber

Sa. 06.06.2015

Zum Abschluss der Saison nochmal ein gelungener Auftritt. So lautete das Ziel für das letzte Saisonspiel.

Mit nicht vollbesetztem Kader ging es in das Spiel gegen den TUS Almena. Sofort wollten wir zeigen wer die tonangebende Mannschaft sein sollte und konnten uns nach den ersten 10 Minuten auch gleich vor dem Tor des Gegners festsetzen. Nach gutem Spiel über die rechte Seite markierten wir das erste Tor des Spiels. Der Gegner steckte nicht auf und Mitte der ersten Halbzeit musste der Ausgleich durch einen Abstimmungsfehler hingenommen werden. Noch vor der Pause erhöhten wir auf 2:1.

In der Halbzeit wurde nochmal Kraft getankt und nach Wiederanpfiff hatten wir gute Chancen das Ergebnis weiter auszubauen. Bei mehreren guten Aktionen konnte der Torwart des Gegners nur knapp weitere Tore verhindern. Durch konsequentes Spiel nach vorne und einer sicheren Abwehrreihe liefen viele Angriffe von Almena nur ins Abseits. Das zwischenzeitliche 2:2 konnten wir durch die besseren Aktionen auf das Endergebnis von 3:2 ummünzen.

Den gelungenen Abschluss für die Saison haben wir uns durch das gute Spiel verdient. Durch den Sieg im letzten Spiel haben wir uns in der Tabelle nochmal um einen Platz gesteigert. Der 5. Platz in der Abschlusstabelle spiegelt nicht das Potenzial der Manschaft wieder. Leider müssen wir uns über den Saisonverlauf eingestehen nicht immer die beste Leistung abgerufen zu haben.

Abschlusstabelle:

B-Juniorinnen

Mo. 01.06.2015

Zum Abschluss musste man nochmal eine deutliche Niederlage hinnehmen.

Abschlusstabelle:

Mario