Geburtsstunde der PINK-DEVILS

Nach dem spielfreien Wochenende stand am vergangenen Sonntag das Spiel in Asemissen an. Ein schwerer Gegner, der unser Team alles abverlangte.

Zuerst aber ist zu erwähnen, dass die RSV-Girls ihre neuen KEB-Trikots einweihten. Und das gab es wohl auch noch nie in der Vereinsgeschichte des RSV Barntrup. Die Farben der neuen Trikots sind PINK-schwarz.  Und daher die Gebutsstunde eines neuen Namen für die RSV-Girls…Willkommen  „The PINK-DEVILS“.

Aber nun zum Spiel. Die ersten 10 Minuten fanden die PINK-DEVILS nicht ins Spiel, Asemissen kombinierte klasse zusammen und kamen nach der ersten Chance auch gleich zur 1:0 Führung. Ein Schock für den RSV. Immer wieder zeigten sich Unsicherheiten und Fehler im Aufbauspiel. Ungewöhnlich für die Girls.  Doch nach etwa 20. Minuten dann der Ausgleich durch Swantje Bockelmann, die einen strammen Schuss ins untere links Eck vollendete.

Die PINK-DEVILS übernahmen fortan das Kommando und erspielten sich nun einige gute Möglichkeiten. Jedoch gab es überdurchschnittliche viele Fehlpässe und das hemmte das RSV-Spiel doch erhelblich.

Nach etwa einer halben Stunde schoss Swantje Bockelmann dann etwas glücklich ihr zweites Tor. Ein Geschenk der Asemisser. Kurz vor der Ende der ersten Hälfte wäre dann noch zu erwähnen, dass es einen Elfmeter hätte geben müssen. Unsere Stürmerin Sabrina Hoffmann wurde klar zu Fall gebracht. Doch der Pfiff blieb aus.

In der zweiten Halbzeit spielte dann (fast) nur noch der RSV. Der Ball lief besser durch die Reihen und einige gute Kombinationen führten zur Torchancen. Doch leider vergab Sabrina Hoffmann zweimal freihstehend vor dem Tor.  Weitere Chancen durch Lara Schröder und Stephi Poole konnten ebenfalls nicht verwertet werden.

Und so wurde es auch beinahe bestraft. Asemissen kam in der 73. Minute im Strafraum frei zum Schuss. Doch der Ball flog knapp über das Gehäuse. Glück gehabt.

Zehn Minuten vor dem Ende dann endlich die endgültige Entscheidung durch Sandra Hübner. Diese umspielte ihre Gegenspielerin und schoss den Ball mit einer Bogenlampe in den rechten Winkel. Ein absolutes Traumtor. Da klatschte sogar der Gegner.

Die letzten zehn Minuten wurden dannn ohne ernennenswerte Aktionen runtergespielt.

Aufstellung: Jasmin Eder, Julia Funke, Kim Elsner (Amelie Silberberg), Tina Sperling, Lara Schröder, Sandra Hübner, Sandra Günther, Stephi Poole, Sabrina Hoffmann (Melissa Wallrafen), Jenny Senftleben (Lisa Fröbrich), Swantje Bockelmann

Fazit:

Ein umgekämpfter Sieg, bei dem die PINK-DEVILS diesmal nicht glänzten, aber erfolgreich Fussball spielten. Und Asemissen war auch ein guter Gegner, den man nicht unterschätzen sollte.

Am kommenden Sonntag steht das Spitzenspiel gegen Lemgo/West 1 an. Diese haben bisher ebenfalls jedes Spiel souverän gewonnen. Eine harte Nuss für die Pink-Devils, die es zu knacken gilt.

Das Spiel findet um 11 Uhr im Barntruper Waldstadion statt.

Bericht 2. Frauen:

Am vergangen Freitag stand das Spiel gegen die bisher auch ungeschlagenen Donop/Voßheide 3 an. Nach zwei Siegen wollten unsere RSV-Girls mehr und spielten von Beginn an auf Sieg. Donop mit einigen erfahrenen Spielerinnen auf dem Platz erspielten sich leichtes Übergewicht und kamen zu zwei guten Chancen. Doch mit etwas Glück und einer starken Leistung von Melanie Brakemeier blieb die Null stehen.Nach etwa 15. Minuten kamen die RSV-Girls besser ins Spiel und kamen durch Renée Schünemann und Svenja Grote zu ersten Möglichkeiten.

So richtig zwingend wurde es erst im zweiten Durchgang. Nach einem Freistoß von Renée Schünemann spitzelte Marina Pook den Ball ins Tor. 1:0!!! Kurz nach dem Tor erneut Marina Pook mit Schuss an die Latte.

Hinten ließen die Girls nichts mehr anbrennen, sodass der Sieg nicht mehr zu nehmen war. Klasse Leistung, weiter so!

Das nächste Spiel findet am Freitag um 19:30 Uhr in Blomberg statt.

Aufstellung: Melanie Brakemeier, Lisa Fröbrich, Svenja Grote, Jana Ruddigkeit, Marina Pook, Marina Riehl, Amelie Silberberg, Renée Schünemann, Melissa Wallrafen