Gelungener Auftakt der 2. Mannschaft – VFL Lieme 1:3 RSV –

Am Freitag ging unsere zweite Mannschaft der Frauen in dieser Saison zum ersten Mal an den Start.
Da die Frauen des VFL Lieme auch einen Kader von 22 Frauen haben, entschieden auch sie sich in diesem Jahr an der Siebener Staffel teilzunehmen.
Gleich das erste Spiel mussten unsere Mädels bei dem  wahrscheinlich schwersten Gegner in dieser Gruppe bestreiten. Doch unsere Ladies waren gut drauf und wollten einen ersten Appell in Liemes Richtung schicken, da die erste Mannschaft am folgenden Sontag ihr drittes Meisterschaftsspiel auch in Lieme haben wird. Der Ball lief gut durch die Reihen, man hatte mehr Ballbesitz als die Hausherrinnen und spielte die meiste Zeit in der gegnerischen Hälfte. Jedoch kam der Ball nie wirklich gefährlich in die Nähe des  Tores, wo die Liemer Torhüterin ein klasse Spiel hinlegte.
Dann die Schrecksekunde. Lieme spielte einen schnellen Konter, schoss aus steilem Winkel aufs Tor und.. der Ball war drin. Somit ging man nach 30 Minuten unverdient mit einem Rückstand in die Halbzeitpause…
Die zweite Halbzeit ging weiter wie die erste.. die RSV Mädels hatten den Ball doch es wollte einfach kein Tor fallen… nach guten Möglichkeiten von Lisa Fröbrich und Marina Riehl kam eine Flanke in den Neunmeterraum, die einer Liemer Abwehrspielerin an die Hand flog und ein darauf gerechtfertigten 9 Meter folgte.  Sandra Hübner trat an und schoss unten  in die Ecke. 1:1.
Die Mädels kämpften weiter und wollten unbedingt mit einem Sieg nach Hause fahren. Doch lange Zeit passierte nichts.. in der 47 Spielminute dann das erlösende 1:2 nach einem Schuss durch die Beine der Torhüterin von Sandra Hübner.  Kurz vor Spielende konnte diese ihren Hattrick durch einen Fernschuss perfekt machen.

Aufstellung:
Melanie Brakemeier, Melissa Wallrafen, Julia Funke, Merle Rottmann, Sandra Hübner, Lisa Fröbrich,Marina Riehl, Jana Ruddigkeit
Das erste Heimspiel unserer Zweiten ist am 30.09 (Freitag) um 19:30 auf heimischer  Asche.
Gespielt wird gegen die Frauen vom TBV Alverdissen. Hier wollen unsere Ladies weitere 3 Punkte einfahren und das Derby gewinnen!!!