Hallensaison steht vor der Tür. Bande marode. Helfer gesucht

Hallo RSV’er,

die diesjährige Hallensaison steht vor der Tür. Leider ist auch unsere Bande in die Jahre gekommen. Nach nunmehr etwa  zehn Jahren unentwegten Einsatz für den Spaß hat sie sich eine Rundumerneuerung verdient. Am kommenden Freitag sowie am darauffolgenden Samstag ist daher ein Arbeitseinsatz der besonderen Art geplant.

Freitag wird die Bande ab 15.00 Uhr in der Holstenkamphalle aufgebaut, um etwaige Mängel festzustellen und eine Bestandserhebung durchzuführen. Letztendlich soll die ganze Geschichte am Samstag fortgesetzt werden, so dass schon bald eine runderneuerte Bande zur Verfügung steht. Wir können für diese Maßnahme nur die Ferien nutzen, da logischerweise kein Schulbetrieb stattfindet.

Ich denke, es liegt im Interesse eines jeden Kickers, der in der Halle gerne dabei ist, bei der Aktion mitzumachen. Die Bande ist echt in die Jahre gekommen. Wer bei den letzten Aufbauaktionen mitgeholfen hat, weiss, dass viele Holzwürmer, diverse Schraublöcher, zahlreiche Holzabsplitterungen und andere Problemchen vorhanden sind.  Der derzeitige Zustand der Bande lässt ein Turnier mit Vollbande unwahrscheinlich erscheinen. Es würde uns freuen, wenn auch mal neue Gesichter bei den Helfern dabei wären.

Es ist nicht etwa so, wie Viele in der Vergangenheit angenommen haben, dass nur der Vorstand von der Bande einen Nutzen hat und deshalb oft alleine helfen muss. Nein, es ist so, man höre und staune, dass der gesamte Verein von den Einnahmen der beiden großen RSV-Turniere profitiert. Also, erscheint bitte zahlreich und bringt das entsprechende Werkzeug bitte mit. (Schrauber, Schraubendreher, Hammer, Wasserwaage, Elan, Spaß und ein bisschen Motivation).

Danke und bis Freitag