JSG Forstbachtal gewinnt C-Jgd-Turnier

Am vergangenen Sonntag Morgen fand in Barntrup ein Turnier für C-Junioren-Teams statt. Aus eigentlich 10 Mannschaften, die teilnehmen wollten, wurden am Samstag Nachmittag leider 9 Teams, da es eine Absage gab. Aufgrund dessen musste kurzfristig der Spielplan geändert werden.

In der Gruppe 1 traten somit nur noch vier Mannschaften an, dafür wurde die Spielzeit erhöht. Die dominierenden Mannschaften in dieser Gruppe waren die Teams der SSG Halvestorf und der JSG Forstbachtal. Im direkten Duell gab es ein 3:3-Unentschieden. Aufgrund der besseren Tordifferenz konnte sich die JSG Forstbachtal für das Finale qualifizieren. Als Gruppenzweiter durfte Halvestorf das Spiel um Platz 3 bestreiten. Den dritten Platz in der Gruppe belegte Pivitsheide vor Barntrup 1.

In der Gruppe 2 bestimmte Holzminden das Geschehen. Mit 12 Punkten und einer Tordifferenz von 14:1 sicherte man sich den ersten Platz. Äußerst spannend machten es die Teams des RSV Barntrup 2 und des VfL Bückeburg um den zweiten Platz. Nach jeweils drei Gruppenspielen hatten beide Teams 6 Punkte und ein Torverhältnis von 6:5, bevor es im letzten Gruppenspiel zum direkten Duell kam. In diesem ging Bückeburg früh in Führung und Barntrup musste dem Rückstand hinterher laufen. Gut 10 Sekunden vor Schluss gelang Keeper Robin Dik mit einem abgefälschten Schuss noch der umjubelte Ausgleich.

Damit gab es die ungewöhnlich Situation, dass aufgrund des gleichen Punkt- und Torverhältnisses sowie des unentschiedenen direkten Vergleichs ein Neunmeterschießen um den zweiten Platz in der Gruppe stattfinden musste. In diesem hatten die Barntruper die besseren Nerven und gewannen mit 2:1. Die weiteren Plätze in der Gruppe belegten Hiddesen vor Lügde.

Im Spiel um Platz 3 traf nun Halvestorf auf Barntrup. Lange war das Spiel ausgleichen, erst als Halvestorf knapp 4 Minuten vor Ende zum 3:2 traf, war dies eine Vorentscheidung. Barntrup musste nun aufmachen und kassierte zum Schluss noch zwei weitere Gegentore. Halvestorf sicherte sich somit den dritten Platz.

In einem hochklassigen Finale zwischen der JSG Forstbachtal und dem SV 06 Holzminden stand es nach den regulären Spielzeit 2:2. Somit musste nochmal ein Neunmeterschießen entscheiden. Dieses gewann Forstbachtal mit 3:2 und durfte somit den Turniersieg feiern.

Ergebnisse C-Junioren 14.02.2016

Hier ein paar Fotos vom Turnier:

SSG Halvestorf/H.

Bild 3 von 10

Der RSV bedankt sich bei allen Helfern, die bei diesem Turnier mitgeholfen und somit zu einem gelungenen Turnier beigetragen haben.

Mario