Jugendspielberichte

F-Junioren (Artikelfoto)

Zwei klasse Spiel zeigte unsere F-Jgd am Samstag gegen Entrup. Im ersten Spiel ging zunächst der Gast aus Entrup mit 1:0 in Front. Unser Team jedoch nicht geschockt und Felix Wiegrebe gelang mit seinem schwachem linken Fuß der Ausgleich zum 1:1. In der Folgezeit Barntrup überlegen, aber die Torchancen (mehrere sehr gefährliche Ecken, ein Pfostentreffer) konnten nicht zur Führung genutzt werden. Dann kam Entrup wieder auf und traf kurz vor der Pause nach einem Ballverlust mittig vorm Barntruper Tor und einen schönen Schuss von der Mittellinie doppelt. Somit musste man trotz eines guten Spiels bis dahin mit 1:3 in die Halbzeit gehen. Aber man merkte schon, dass deutlich mehr drin war.

Und in der zweiten Halbzeit setzt man Entrup nun sehr gut unter Druck, in der Defensive wurde kaum noch ein Zweikampf verloren. So kam es dass Louis Dietel, Domenik Töws und Felix Wiegrebe das Spiel zum 4:3 drehen konnten. Direkt im Gegenzug gelang Entrup nach einer Ecke der Ausgleich zum 4:4. Das Spiel zwischen zwei guten Teams nun auf Messers Schneide. Und das glücklichere Ende diesmal auf Barntruper Seite. Domenik Töws gelang für den RSV das 5:4 und dieses Ergebnis wurde nun über die Zeit gebracht.

Im Anschluss fand noch ein zweites Spiel, als Freundschaftsspiel, zwischen beiden Vereinen statt. Und auch in diesem Spiel gelang es unserer F-Jgd das Spiel in der zweiten Hälfte zu drehen. Zur Halbzeit waren bereits soviele Treffer wie im ersten Spiel gefallen. Entrup führte 5:4. Aber wieder konnte das Spiel gedreht werden. In der Abwehr ließ man nun kaum noch Torchancen zu und außerdem traf man nun mit fast jeden Schuss ins gegenerische Tor und spielte sich in einen Rausch. Insgesamt 8 Treffer in der zweiten Hälfte sorgten für einen 12:5-Erfolg.

Torschützen: Paul Begemann (4), Noah Kind (4), Felix Wiegrebe (3), Enrico (1)

D-Junioren

Nach zuletzt zwei Niederlagen gewann unsere D-Jgd mit einer guten Leistung am Donnerstag ihr Nachholspiel bei Unteres Kalletal klar mit 5:2. Bei besserer Chancenverwertung wären durchaus noch mehr Tore möglich gewesen. Das für Samstag geplante Spiel in Entrup ist ausgefallen.

C-Junioren

Die C-Jgd hat ihr Spiel am vegangenen Mittwoch deutlich gewonnen ohne wirklich zu überzeugen. Der Gegner hat bisher sämtliche Spiele verloren und war nicht sonderlich motiviert. So kam es zu einem Spiel, in dem die C-Jgd nicht wirklich gefordert wurde und am Ende mit 13:0 gewann.

B-Junioren

Die B-Jgd musste gleich zwei Niederlagen hinnehmen. Am vergangenen Donnerstag war man dem Spitzenreiter aus Talle/Westorf mit 0:3 unterlegen.

Am Samstag dann gab es ein 3:6-Auswärtsniederlage in Lipperreihe. Die Tore von Luca Laubach, Ole Dobrileit und Lukas Hein reichten nicht aus.

A-Junioren

Einen 3:1-Auswärtssieg durfte die A-Jgd feiern. Nach Rückstand drehte man durch Tore von Cenk Yasar, Bennet Strohmeier und Jannis Drawe das Spiel.