Jugendspielberichte

Sa. 16.04.2016

E-Jgd 16.04.2016

In diesem Spiel war so alles geboten, was Fußball bieten kann. Tolle Tore, Kampf, Torwartparaden und am Ende ein gerechtes Unentschieden.

Wir kamen sehr gut ins Spiel, liefen jedoch – nachdem wir Chance um Chance zur Führung vergeben hatten – in einen Konter und lagen Mitte der 1.HZ unglücklich 1:0 hinten. Jedoch konnten wir kurz vor der Pause dann das 1:1 markieren. Wir waren in der 1.HZ extrem überlegen und hätten gut und gerne 5 Tore schießen können.

In der 2.HZ  wurde Lieme jedoch wesentlich stärker und erzielte das 2:1 – unregulär – da der Ball dem Torwart, der auf dem Boden lag, aus der Hand geschossen wurde. Wir drückten daraufhin auf den Ausgleich und liefen in einen Konter, so dass Lieme mit 3:1 in Führung ging. Es blieben uns 10 Minuten, dass Ergebnis zu korrigieren.

Franz Korbinian Schulz schoss 5 Minuten vor dem Ende den Anschlusstreffer zum 3:2. Durch eine starke kämpferische Leistung und einer guten Abwehrleistung der gesamten Mannschaft, sowie Torwartparaden von Conner Melcher, erzielte Franz Korbinian Schulz dann 2 Minuten vor dem Ende den viel umjubelten und hochverdienten Ausgleich. Es war eine geschlossene starke Mannschaftsleistung und wir haben so den Abstand zu Lieme in der Tabelle halten können.

Es haben gespielt: Conner Melcher, Franz Korbinian Schulz, Linus Winter, Tyler Brozio, Clas-Magnus Pachowsky, Paul Plöger, Daniel Schröder, Bennett Drauschke, Luan Wiebe und Ronny Jirschik

Sa. 16.04.2016

D2-Jgd 16.04.2016

Unsere D2-Jugend  musste zum Auswärtsspiel beim TuS Asemissen antreten, da das Heimrecht getauscht wurde. Mit einem Dreier hätte man mit der Heimmannschaft punktgleich werden können.

Allerdings erwischte die Heimelf den besseren Start. Innerhalb von zehn Minuten wurde der Spielstand auf ein zu diesem Zeitpunkt völlig verdientes 3:0 geschraubt. Die Ordnung fehlte komplett und so wurde es dem Gegner relativ einfach gemacht.

Nach einer Umstellung in der Defensive harmonierten die Jungs vom RSV Barntrup immer besser. So war es Lukas Will der alleine auf das Tor zu lief, und den Ball am herauseilenden Keeper vorbei ins Tor schob. Die Jungs traten jetzt kompakter und ballsicherer auf. Im Spielaufbau verloren wir allerdings dann den Ball und kassierten das 4:1, welches gleichzeitig auch den Halbzeitstand darstellte.

In der Kabine analysierten wir die ersten 30 Minuten und nahmen uns viel für die zweite Halbzeit vor. Sofort war eine andere Körperhaltung zu spüren. Die Jungs fighteten um jeden Zentimeter Raumgewinn. So war es Felix Fröbrich, der in der 37. Minute den Anschlusstreffer markierte. Weitere Chancen von Nico Klippenstein, Sandro Altekrüger und Felix Fröbrich wurden leider nicht genutzt. So plätscherte das Spiel dahin und der RSV Barntrup lief unglücklich in einen Konter. Der Stürmer vom TuS Asemissen hatte keine Probleme an Paul Pöcking vorbei einzuschieben.  Damit war das Endergebnis perfekt und die Barntruper Jungs wurden für Ihren Aufwand nicht mehr belohnt.

D1-Jgd 16.04.2016

Für dieses Spiel wich die D1 auf den Sportplatz nach Alverdissen aus, da der Rasenplatz im Waldstadion noch nicht wieder bespielbar war. Unser Team hatte nach einer sehr schlechten zweiten Halbzeit im letzten Spiel in Lieme noch etwas gut zu machen.

Von Beginn an war man die überlegene Mannschaft und ging bereits nach 3 Minuten durch Daniel Funk in Führung. Dieser setzte sich über rechts gegen seinen Gegenspieler durch und ließ dem Torwart keine Chance. In der Folge erspielte man sich weitere gute Torchancen, allerdings gelang in der ersten Hälfte kein weiteres Tor. Leopoldshöhe nur einmal kurz vor der Halbzeit mit einer guten Torchance, als der Stürmer aus spitzem Winkel am Tor vorbeischoss. Sogar eine fünfminütige Unterzahl konnte man ohne Probleme überstehen.

In der zweiten Hälfte knüpfte man an die gute Leistung der ersten Hälfte an und erneut gelang nach 3 Minuten wieder ein Tor. Diesmal war es Laurin Urbschat der ein super Anspiel von Noah Klingenberg verwertete. In der Folge weiterhin das selbe Spiel wie in der ersten Hälfte. Die spielerische Überlegenheit war deutlich, aber die Torchancen wurden nicht genutzt. Die Abwehr um Marvin Günter stand sehr sicher und ließ so gut wie gar nichts zu, sodass Torwart Michael Fott nur selten ins Spiel eingreifen musste. In der 54. Spielminute dann die endgültige Entscheidung. John Schon überlief mit Ball seinen Gegenspieler und traf zum 3:0. In der 57. Minute gelang durch ein Eigentor des gegnerischen Torwarts, der sich den Ball im Anschluss an eine Ecke ins eigene Tor beförderte, noch das 4:0. Damit stand nach einer guten Leistung ein souveräner Sieg fest.

A-Jgd 17.04.2016

A-Jgd Aufstellung 17.04.2016

Torschützen: Cenk Yasar, Alexander Müller, Lukas Hein, Moritz Krügel

Hier alle Jugendspiele der Woche im Überblick:

Jgd 20u23u24.04.2016

Mario