PINK-Devils siegen gegen Westfalenligisten 2:1

Die Barntruper PINK-Devils zeigten am vergangenen Freitag eine Topleistung im Vorbereitungsspiel gegen den Westfalenligisten Herforder SV II.

Mit 2:1 (2:0) konnten die RSV-Damen das Spiel für sich entscheiden. Die Tore erzielten Nina Pielsticker und Swantje Bockelmann.

Die Devils erwischten einen Start nach Maß. Bereits die erste Tormöglichkeit konnte nach wenigen Spielminuten verzeichnet werden. In der 20. Minute machte Stürmerin Nina Pielsticker die Führung für die Devils klar. Aus 20 Metern schoss sie den Ball in die rechte Ecke – Klasse! 1:0!!!

Defensiv stand der RSV gut und so fand das Kombinationsspiel von Herford nur bis zum Strafraum statt. Nach einem schnellen Konter über Sandra Hübner stand Swantje Bockelmann freistehend vor der gegnerischen Torhüterin. Sie konnte den Ball zur 2:0 Führung im Kasten unterbringen. Jubel bei den Devils!

Kurz vor der Halbzeit hatte Nina Pielsticker mit einer Bogenlampe sogar das 3:0 auf den Fuß, doch die Keeperin der Gäste hielt den Ball überragend.

Im zweiten Durchgang wurde Herford sichtlich stärker und übernahmen mehr und mehr das Kommando über das Spiel. Doch zwingende Torchancen blieben zunächst aus. Die Devils konzentrierten sich mehr und mehr auf die Defensive, diese stand allerdings meist gut.

In der 80. Minute erzielte Herford den Anschlusstreffer. Ein satter Schuss aus 16 Metern schlug im Tor der Devils ein, Torhüterin Jasmin Eder war geschlagen. In den letzten zehn Spielminuten versuchte Herford die Niederlage zu vermeiden und so erhöhten sie nochmals den Druck. Doch bis auf einen gefährlichen Schuss in der Nachspielzeit ließ der RSV nicht mehr zu.

Das Spiel konnte somit gewonnen werden – eine Überraschung – aber nicht unverdient!

„Wir haben ein sehr gutes Spiel abgeliefert, unsere Trainingsarbeit hat sich heute voll ausgezahlt. Gegen einen Westfalenligisten zu gewinnen ist eine tolle Sache für uns, auch wenn es nur ein Vorbereitungsspiel war. Und es war nicht mal unverdient“, so Trainer Hoffmann.

 

Schreibe einen Kommentar