RSV siegt zum Schützenfest

RSV Barntrup – TuS Erkeln 1:0

Der RSV hat es geschafft. Saisonübergreifend wurde am Schützenfest-Sonntag der erste Heimsieg im Jahr 2013 eingefahren. So kann es weitergehen.
In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit agierte der Gast aus Erkeln zunächst feldüberlegen und arbeitete sich ein leichtes spielerisches Übergewicht heraus. Viele Chancen konnte der Gast dabei aber nicht verbuchen. Barntrup brauchte einige Zeit um ins Spiel zu kommen und agierte im Spiel nach vorne oftmals zu inkonsequent. Dafür wurden die defensiv-taktischen Vorgaben von Coach Freitag gut umgesetzt. Kurz vor der Pause fiel dann der Treffer des Tages für den RSV. Ein langer Ball von Bobe erreichte Geburtstagskind Lesemann, der das Spielgerät hoch ins lange Eck versenkte.

Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel offener, da Erkeln auf den Ausgleich drängte. So ergaben sich für die Gäste einige Gelegenheiten, die jedoch von den guten Barntruper Defensivketten bzw. von Keeper Ehlert entschärft wurden. Rot-Schwarz hingegen hatte vor allem in der etwas hektischen Schlussphase noch Möglichkeiten, den zweiten Treffer zu erzielen. Meier, Hoffmann, Gelhaus und D. Schlingmann hatten allerdings Pech mit ihren Möglichkeiten.

Am Ende blieb es beim 1:0 für Rot-Schwarz, welches den ersten Heimsieg am morgigen Schützenfest-Montag noch etwas feiern wird. Am kommenden Wochenende wartet mit Bad Lippspringe eine ganz harte Nuss auf den RSV.

 

Aufstellung:
Ehlert – Ritter (P. Sölter) – Bobe – D. Schlingmann – Beck – Lindemeyer – Sölter – S. Schlingmann (Gelhaus) – Meier – Lesemann (Haase) – Hoffmann

Schreibe einen Kommentar