RSVer in der Auswahlmannschaft Best of Lippe-Kick

Am 21. Juni ab 16.00 Uhr kommt es auf dem Rasenplatz an der Hebbelstraße des SuS Pivitsheide zum direkten Vergleich der Auswahl Detmold gegen die Auswahl Lemgo.

Premierenspiel im Medieninteresse

Jeder, der in Lippe mehr als zweimal gegen den Ball getreten hat, weiß, dass der Vergleich zwischen dem Lemgoer und dem Detmolder-Fußball stets präsent ist. Oft geht es darum, wer besser ist. Sicherlich hat es zahlreiche Duelle zwischen einzelnen Vereinen gegeben, eine Partie zwischen zwei Auswahlteams aus den Kreisen feiert nun jedoch seine Uraufführung. Auch die Duelle von gemischten lippischen Auswahlteams gegen höherklassige Teams hatten gewiss stets ihren Reiz, doch dieses Spiel ist zweifelsfrei etwas Besonderes. Dies merkten wir auch in den Gesprächen mit potentiellen Sponsoren und unserem neuen Medienpartner, der Lippe-Aktuell, die ebenfalls dieses Spiel in den kommenden Wochen näher thematisieren wird. Es bietet sich eine frühe Anreise, da mit einem starken Andrang gerechnet wird. Der Eintritt ist frei und für Speisen und Trank ist ausreichend gesorgt. Mit dem allseits bekannten Lutz Diekjobst haben wir einen Moderator für uns gewinnen können, der Charme und eine geballte Ladung an Fachwissen verspricht. Dazu wird unser eigenes IPTV-Team Lippe Kick-TV mit mehreren Kameras unterwegs sein und die besten Szenen mit Spielszenen und Interviews euch präsentieren. Ein großer Wanderpokal steht ebenfalls bereit, die extra für dieses Spiel angefertigten Trikots sind schon tragfähig. Jeder Spieler wird einzeln vom Moderator vorgestellt. Viele Fußball-Anhänger haben sich gewiss gefragt, wie das Auswahlkriterium für diese illustren Mannschaften gewesen ist. Zunächst haben wir in der Winterpause bekanntlich die Leser demokratisch entscheiden lassen, welche Spieler in die Auswahl gehören. Zahlreiche Kandidaten standen zur Verfügung. Unser zehnköpfiges Redaktionsteam wollte auch die Leistungen aus der Rückrunde einfließen lassen und haben Spieler aus der Rückrunde dazugenommen, die mit starken Vorstellungen beste Eigenwerbung betrieben haben. Dazu haben wir unseren engen Kontakt zu den Vereinen ausgiebig genutzt und mit den Trainern geeignete Kandidaten ausfindig gemacht, die es in diese überaus interessante Auswahl geschafft haben. Auf den ersten Blick sind beim Team Lemgo einige Bezirksligaspieler mehr im Kader. Allerdings haben die Detmolder zahlreiche starke A-Ligaspieler in ihren Reihen, weshalb von einem ausgeglichen Kräfteverhältnis ausgegangen werden darf. Das Team Lemgo wird Kai Gröchtenmeier coachen, während beim Team Detmold Wolfgang Wächter an der Seitenlinie verantwortlich ist.

Spieler Auswahl Lemgo

Tor: Timm Lessow Union Entrup, Thiemo Krauß TSV Schötmar
Abwehr: Thomas Stirz TBV Lemgo, Daniel Schlingmann RSV Barntrup, Tobias Prachnau TSV Kirchheide, Alex Kirsch VfL Lüerdissen, Luca Stracke TBV Lemgo, Lazer Zaric SV Werl-Aspe
Mittelfeld: Frederik Weege, VfL Lüerdissen Fatih Öztürk TSV Schötmar, Nico Haase RSV Barntrup, Philipp Sölter RSV Barntrup, Simon Schlingmann RSV Barntrup