Siegesserie hält an – 6:0 Heimerfolg

Ein 6:0 Erfolg konnte gegen den Liganeuling aus Bexterhagen erspielt werden. Doch es hätte viel viel höher ausgehen müssen…

Bei sonnigem Wetter hatten die Mädels das Ziel an die Leistung vom Lieme Spiel anzuknüpfen. Dies geling auch über weite Strecken, jedoch erkannte man auch bei einigen Spielerinnen dass man das Spiel ohne Zweikämpfe gewinnen wollte.

Spielten die RSV-Girls das Leder schnell und präzise nach vorne, so boten sich immer wieder klare Torchancen. Doch wie so oft konnten diese nicht genutzt werden.

Nach etwa 15 Minuten sorgte dann die Torjägerin Sabrina Hoffmann für das 1:0, die die Gästekeeperin gekonnt vernaschte.

Beim 2:0 staunten die Zuschauer im Waldstadion nicht schlecht. War das ein Kopfballtor von Sabrina Hoffmann? Klasse Freistoß von Kim Elsner… Und…..Trainer, Betreuer, Zuschauer und die eigenen Mitspieler sahen, wie sie sich hochtankte und den Ball tatsächlich mit dem Kopf ins Tor beförderte. Neben dem Torjubel brach auch das ein oder andere Gelächter aus (Insider wissen warum ).

Durch gute Mittelfeldkombinationen über Swantje Bockelmann und Lara Schröder gelang der Ball zu Sandra Hübner. Diese setzte sich klasse gegen ihre Gegenspielerin durch und schoss den Ball links oben in den Winkel. 3:0, eine sichere Führung. So ging es dann auch in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit dann ein ähnliches Bild. Die RSV-Girls stürmen und die Bexterhagener haben nur ein Ziel= Verteidigen!

Für das 4:0 sorgte dann erneut Sandra Hübner, die nach einem Gewusel im Strafraum nur noch einschieben brauchte.

Um den Hattrick perfekt zu machen schoss die genannte Torschützin auch das 5:0. Durch eine Bogenlampe aus 20 Metern knallte sie den Ball ins gegnerische Tor.  Für den Endstand sorgte dann ebenfalls mit ihrem dritten Treffer in diesem Spiel Sabrina Hoffmann, die nach einer Flanke von Swantje Bockelmann den Ball erneut mit dem Kopf versenkte (richtig gelesen!).

Fazit:

Die RSV-Girls spielten wieder einen ansehnlichen Fußball und spielten sich sehr sehr viele Tormöglichkeiten heraus.

Doch vor dem Tor versagen wie so oft die Nerven. Es gilt, dieses in den nächsten Wochen zu ändern und im Training Vollgas zu geben.

Am heutigen Dienstag steht die erste Pokalrunde an. Die RSV-Girls spielen um 19 Uhr in Sabbenhausen.

Das nächste Saisonspiel findet dann am Sonntag in Hiddesen statt.  Anpfiff ist um 17:30 Uhr.