Spielausfall bei den Herren, Topspiel bei den Damen

Das Spiel unserer 1. Herrenmannschaft in Beverungen wurde bereits frühzeitig abgesagt.

Unsere Damen hingegen dürfen endlich in den 2013er-Teil dieser Bezirksligasaison starten. Das Auswärtsspiel bei den „Unaussprechlichen“ aus Bökendorf wurde auf den Kunstrasenplatz in Steinheim (Ostpreußenstraße) verlegt. Der Anstoß erfolgt um 13.00 Uhr. Gegen Bökendorf haben unsere Pink Devils noch einige „Hühnchen“ aus der Vergangenheit zu rupfen, gab es doch auf dem Feld ein paar empfindliche Niederlagen. Dementsprechend ist der Gastgeber schon ein Jahr früher in die Bezirksliga aufgestiegen als der RSV. Dort rangiert das Team aus dem Brakeler Vorort derzeit unangefochten mit 34 Punkten auf dem Platz an der Sonne. Unsere Ladies hingegen schlagen sich bisher als Aufsteiger sehr achtbar und liegen mit derzeit 22 Punkten auf einem gesicherten Mittelfeldplatz. Dass man gegen Bökendorf gewinnen kann, zeigte unser Team bereits beim Hallen-Cup in Höxter.

Coach Andy Hoffmann geht auf jeden Fall hochmotiviert und zuversichtlich in diese Partie, kann er doch bei seinem Team eine permanente spielerische Verbesserung ausmachen. Besonders gespannt sein dürfen die RSV-Anhänger dabei auf die beiden Neuzugänge Jenny Becker und Sina Nispel, die in der Winterpause zum RSV gestoßen sind. Die Spielberechtigung für Sina Nispel, die bereits in der zweithöchsten niederländischen Liga aktiv war, wurde erst in dieser Woche eingeholt.

Also sollte das Motto für alle RSVer ganz klar sein: endlich wieder ein Fußballsonntag! Fahrt nach Steinheim und unterstützt unsere Mädels nach allen Kräften.