Spitzenspiel der E2 endet unentschieden

Spitzenspiel der E2 endet unentschieden

Spitzenspiel der E2 endet unentschieden

E2 gegen BHK Kalletal 1:1

Im Spitzenspiel zwischen zwei guten Mannschaften kam es zum leistungsgerechten 1:1 Unentschieden.
In den ersten Minuten begann unser Team sehr konzentriert und erspielte sich eine leichte Spielüberlegenheit. Ohne den erkrankten Topstürmer Yasin Sensu musste die Mannschaft etwas umgestellt werden. So begann Edwin Lippert auf der linken Position. Leider zog es Edwin immer wieder in die Mitte, sodass der vorhandene Platz nicht konsequent genutzt wurde. Mitten in unsere gute Phase kam dann das überraschende 0:1 gegen uns. Mangelnde Zuordnung in der Abwehr wurde gnadenlos von BHK Kalletal zur Führung in der 11. Minute ausgenutzt.
In den folgenden Minuten wog das Spiel hin und her. Unsere Abwehr mit Erik Rohrmann und Tim Jokers und einem überragenden Till Teubner dahinter hatte dann aber bis zur Halbzeit alles im Griff. Eine Umstellung im Mittelfeld führte dann noch vor der Halbzeit zum verdienten Ausgleich.

Mauro Schlingmann besetzte Mitte der ersten Halbzeit die linke Seite und machte viel Druck. Edwin ging auf die gewohnte Mittelposition und fand besser in das Spiel. Folglich war es Edwin, der in der 24. Minute für den Ausgleich sorgte, nachdem er vorher zwei Kalletaler Boys stehen gelassen hat.

In der zweiten Halbzeit dann keine Tore mehr, aber von beiden Seiten eine tolle Partie. Optische Überlegenheit hier allerdings bei den Kalletalern. Trotzdem fand kein Schuß mehr in das Tor unserer Mannschaft, weil Till heute einen sehr sicheren Tag hatte. Aber auch vorne hatte unsere Mannschaft noch einige Chancen, die aber auch nicht verwertet wurden.
Alles in allem ein gerechtes Unentschieden, welches allerdings auch 3:3 hätte heißen können.
Beide Teams zeigten guten Fussball nach der mehrwöchigen Ferienpause.
Trainer Andreas Schlingmann dankte allen Spielern für ihren tollen Einsatz und war sehr zufrieden.
Nächste Woche dann noch das letzte Spiel der Freiluftsaison in Entrup.

Aufstellung: T. Teubner, E. Rohrmann, T. Jokers, B. Blau, E. Lippert, M. Schlingmann, C. Pieper, T. Jäger, M, Möller

Tor: 1:1 Edwin Lippert in der 24. Minute

Schreibe einen Kommentar