Tolles Spiel gegen Arminia Bielefeld

Eine 0:6 Niederlage mussten die RSV-Ladies gegen den Westfalenligisten DSC Arminia Bielefeld hinnehmen.

Aber es hat sich gegen den übermächtigen Gegner (spielen 3 Ligen höher als der RSV) wie ein Sieg angefühlt.

Von Beginn an spielten die Arminien den Ball sicher durch die eigenen Reihen, ein Klassenunterschied war deutlich zu erkennen.  Auch die Nervosität einiger RSV-Ladies lies sich nicht leugnen. Bereits nach wenigen Spielminuten köpften die Arminen nach einer Ecke zum 0:1 ein.

Die RSV-Ladies spielten, bzw. kämpften jedoch weiter und konnten so einige gute Spielzüge der Arminen zerstören. Aber wer befürchtet hatte,  dass wir keine Torchancen bekommen würden, der sah sich getäuscht.

Durch einen tollen Konter über Sandra Hübner und Stephi Poole konnte Sabrina Hoffmann im Sturmzentrum eingesetzt werden. Sie spielte den Keeper der Gäste aus und schoss den Ball leider knapp ans Außennetz. Kein Tor.

Kurz vor der Halbzeit dann noch eine gute Chance für die Heimmannschaft. Sandra Günther passte den Ball zu Sabrina Hoffmann, schuss aufs Tor..und….auf der Linie rettete eine Abwehrspielerin. Die RSV-Fans waren schon am jubeln!!!

Die Arminen waren besonders durch Standardsituationen brandgefährlich und so stand es zur Halbzeit auch 0:5. Aufgrund der Spielanteile absolut zurecht. Jedoch wäre ein Anschlusstreffer verdient gewesen.

Nach der Halbzeit dann ein etwas anderes Bild. Arminia Bielefeld hatte nicht mehr die Spielkontrolle wie in der ersten Halbzeit. Die RSV-Ladies trauten sich nun mehr nach vorne zu spielen und so kam es zu einigen guten Aktionen.

Jedoch waren diese nicht zwingend genug.  Kurz vor Ende der Begegnung köpfte dann noch die Stürmerin der Arminen zum 0:6 Endstand ein.

Eine tolle Leistung der RSV-Ladies und ein guter Test gegen den Westfalenligisten aus Bielefeld.

Wir bedanken uns auch hiermit nochmal bei Arminia für das Spiel und hoffen dieses bald wiederholen zu können. Es hat allen Mädels und den zahlreichen Zuschauern viel Spaß gemacht.

Am kommenden Wochenende steht ein Trainingslager für die RSV-Ladies an. Dieses umfasst 3 Trainingseinheiten pro Tag mit gemeinsamen Frühstück und Mittagessen.

Zu Ende dieses Trainingslagers gibt es dann das nächste Highlight im Barntruper Waldstadion.

Am Sonntag, 14.August, treffen die RSV-Ladies um 15 Uhr auf Hannover 96.

Wir freuen uns erneut auf viele Zuschauer!!!