2 Siege, 1 Unentschieden, 3 Niederlagen

Die Jugendmannschaften des RSV hatten an diesem Wochenende ihre ersten Saisonspiele. Dabei gab es 2 Siege; die F- und die B-Jugend konnten ihre Spiele erfolgreich gestalten. Die A-Jugend hat ein Unentschieden erreicht. Für beide E-Jugenden und die C-Jugend gab es Niederlagen. Das Spiel der D-Jugend in Donoß/Voßheide ist ausgefallen, da der Gegner die Mannschaft nicht voll bekommen hat.

B-Jugend

Bereits am Freitag ist die B-Jugend mit einem souveränen Sieg in Brake in die Saison gestartet. Die Tore erzielten Luca Laubach, Moritz Krügel und Nico Richard Beck.

F-Jugend

Gestern konnte die F-Jugend einen Heimsieg in einem umkämpten und spannenden Spiel gegen Unteres Kalletal  erringen. Bereits nach ein paar Minuten konnte Louis Dietel einem gegnerischen Abwehrspieler den Ball abluchsen und ihn anschließend im Tor unterbringen. Danach wurde UK stärker und drückte auf das 1:1. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung nahm ein Kalletaler genau maß und donnerte den Ball unhaltbar unter die Latte ins Tor. Bis zur Halbzeit hatte UK weitere Torchancen, konnte diese aber zum Glück für den RSV nicht nutzen oder diese wurden von RSV-Keeper Connor Melcher vereitelt.

In der zweiten Halbzeit nahm nun der RSV das Spiel in die Hand und wollte unbedingt das 2:1 erzielen. Es wurden mehrere gute Torchancen erspielt (u.a. ein Pfostenschuss durch Tyler Brozio). Aber erst in der letzten Minute gelang Clas Pachowsky das viel umjubelte 2:1. Danch hatte UK nochmal eine Ecke, die jedoch nicht mehr gefährlich wurde. So konnten die F-Jugendspieler im ersten Saisonspiel ihren ersten Sieg feiern.

E-Jugend

Für unsere beiden E-Jugend-Mannschaften gab es leider bei ihren ersten Saisonspielen zwei Auswärtsniederlagen. Die E1 startete gegen Bad Salzuflen schlecht ins Spiel und lag zur Halbzeit bereits mit 5:0 hinten. In der zweiten Halbzeit konnte das Spiel wesentlich offener gestaltet werden. Am Ende musst man sich aber mit 8:4 geschlagen geben. Die Tore erzielten Tobias Landgraf (2), Sandro Altekrüger und Maximilian Nolde. Die E2 verlor ihr Auftaktspiel in Kalldorf mit 11:4. Tore: Teo Töws (2), Felix Fröbrich und Ronny Jirschik

C-Jugend

Ebenfalls in Kallforf musste sich unsere C-Jugend geschlagen geben. Bisher konnten aufgrund der Ferien keine Vorbereitungsspiele durchgeführt werden. Für unsere Mannschaft, die fast ausschließlich aus Spielern des jüngeren Jahrgangs besteht, war es somit das erste Spiel über die gesamte Spielfläche. In der ersten Hälfte konnte man zu Beginn gut mithalten. Ab der Hälfte der ersten Spielhälfte verlor man jedoch ein bisschen die Ordnung und BHK kam zu 3 Toren bis zur Halbzeit. In der zweiten Hälfte quasi das gleiche Bild. Zu Beginn gut mitgehalten und dann ab der zweiten Häfte der zweiten Halbzeit wieder 3 Gegentore kassiert. Somit musste man eine 6:0-Niederlage hinnehmen.

A-Jugend

Am heutigen Morgen hatte die A-Jugend ihr ersten Saisonspiel. Bereits nach 4 Spielminuten erzeilte Jannik Kunze das 1:0. In der zweiten Halbzeit musste man jedoch durch ein Eigentor das 1:1 hinnehmen.

Am kommenden Wochenende geht es dann im Juniorenbereich mit der ersten Runde des Kreispokals weiter.