Advents-Cup Sieger kommt aus Hörstmar/Lieme

Am gestrigen Samstag wurde der Advents-Cup der Seniorenmannschaften in Barntrup ausgespielt. Mit sechzehn Mannschaften nimmt das Turnier sicher mittlerweile ein besondere Stellung unter den Hallenturnieren ein. Leider konnte sich keine der drei Barntruper Mannschaften bis ins Finale vorabreiten. RSV Barntrup III scheiterte nach einem furiosen Start im ersten Spiel leider bereits in der Vorrunde. Im Ersten Spiel wurde die Mannschaft von FCO Extertal II mit 3:1 bezwungen. Barntrup II und die A-Jugend konnten sich immerhin bis ins Viertelfinale vorkämpfen. Spannung kam auf, als die Barntruper Youngstars gegen Yunus Lemgo bereits scheinbar uneinholbar im Hintertreffen lagen, jedoch Kampfgeist und spielerische Klasse zeigten und so noch zum verdienten 4:4 Ausgleich kommen konnten. Leider unterlagen sie dann jedoch im Neunmeterschießen mit 3:4. Barntrup II konnte im gesamten Turnierverlauf leider wenig überzeugen, dennoch schafften auch sie es bis ins Viertelfinale und trafen dort auf die SG Hörstmar/Lieme II, die keinen Zweifel am Siegeswillen aufkommen ließ. Leider konnten die Barntruper gegen die stark aufspielenden Gegner nichts ausrichten und brachten durch Fehler in der Hintermannschaft die Spieler der SG in hervorragend Einschussmöglichkeiten, die diese auch nicht ungenutzt ließen. Endstand hier 4:2.

In den Halbfinalspielen kam es zu folgenden Partien: Donop/Voßheide – SG Hörstmar Lieme II und Yunus Lemgo – United Pyrmont.  United Pyrmont war für die Mannschaft aus Humfeld/Bega kurzfristig eingesprungen. Vielen Dank nochmal für euren Einsatz. Im rein türkischen Duell konnten sich Yunus Lemgo mit einem 3:1 durchsetzen. Im Spiel Hörstmar/Lieme gegen Donop/Voßheide unterlag Donop/Voßheide mit 3:2 im Neunmeterschießen.In der regulären Spielzeit war es bei einem 1:1 geblieben.

Um Platz drei fand kein Spiel statt, hier ging es direkt an den Punkt. Diesmal hatte Donop/Voßheide die besseren Nerven, so dass es nach dem Schießen 5:4 für Donop/Voßheide gegen United Pyrmont stand.

Im letzten Spiel des Tages, dem Finale, konnte Hörstmar/Lieme seine spielerische Klasse am heutigen Tage nochmals unter Beweis stellen und ballerte die Mannen von Yunus Lemgo mit einem deutlichen 4:1 aus der Halle.

Sieger des Advents-Cups, die SG Hörstmar/Lieme II

Somit kam es zu folgenden Platzierungen:

1. SG Hörstmar/Lieme

2. Yunus Lemgo

3. FC Donop/Voßheide

4. United Pyrmont

Bester Torhüter wurde der Schlussmann der SG Hörstmar/Lieme, der immer wieder durch gute Paraden auffiel. Patrick Foesch erhielt ebenso wie der beste Torschütze des Turniers, Pascal Oberwinter, einen Gutschein des Sporthauses Babion sowie einen Geldpreis von je 50 Euro. Der Goalgetter der Barntruper A-Jgd. erzielte im Turnierverlauf acht Treffer.

Links im Bilder Pascal Oberwinter, RSV Barntrup A-Jgd. (Torschützenkönig); rechts Patrick Foesch, SG Hörstmar Lieme II (bester Torhüter)

Allen Gewinnern einen herzlichen Glückwunsch.

Einen Dank möchte wir an dieser Stelle allen Helfern, Mitwirkenden und Unterstützern ausrichten; ohne deren Hilfe ein solcher Tag nicht möglich wäre. Gruß und Dank auch  an die Schiris. Wir freuen uns auf’s nächste Jahr.