Bad Driburg gewinnt D1-Turnier

Am vergangenen Sonntag veranstaltet der RSV ein Hallenturnier für D1-Mannschaften in der Barntruper Holstenkamphalle. Zehn Teams in zwei Gruppen a fünf Mannschaften spielten um den Turniersieg.

Das Team des RSV konnte nur in zwei von vier Gruppenspielen überzeugen. Im ersten Spiel gegen den FC Oberes Extertal gelang ein umkämpfer, aber verdienter 2:1-Sieg. Die Torschützen in diesem Spiel waren Laurin Urbschat und Luca Dietel. Im zweiten Spiel gegen Bad Driburg war man immer einen Schritt zu weit weg vom Gegner und dieser nutzte dieses gut aus und schenkte unserem Team drei Tore ein. Der Gegner war zwar wirklich gut, aber man konnte sein Leistungsvermögen in diesem Spiel einfach nicht abrufen.

Im dritten Gruppenspiel schoss man sich den Frust von der Seele. Der BSV Müssen wurde mit 6:0 geschlagen. Torschützen: Felix Fröbrich (2), Daniel Funk, Laurin Urbschat, Carl Begemann und John Schoon. Somit kam es im letzten Gruppenspiel gegen Jerxen-Orbke zu einem Finale um den zweiten Gruppenplatz. Beide Teams hatten bis dahin gegen Extertal und Müssen gewonnen, sowie gegen Bad Driburg verloren. Da Jerxen-Orbke das bessere Torverhältnis hatte, musste für unser Team ein Sieg her.

Das Spiel begann gut und Laurin Urbschat bracht den RSV mit 1:0 in Führung. Allerdings gelang Jerxen-Orbke kurz darauf der Ausgleich. Ca. Mitte des Spiels lief Julian Schell alleine auf den gegnerische Torwart zu und wurde regelwidrig gefoult, was auch eine 2-Minuten-Strafe für Jerxen-Orbke zur Folge hatte. Leider nahm man sich ab diesem Zeitpunkt selbst aus dem Spiel. Anstatt die Überzahl spielerisch auszunutzen, versuchte man in Eins-gegen-Eins-Situationen zum Erfolg zu kommen, was nicht klappte. Auch war man nun in der Verteidigung nicht mehr konsequent und so konnte Jerxen-Orbke sogar in Unterzahl mit 2:1 in Führung gegen. In der Folge warf man nochmal alles nach vorne, doch Jerxen-Orbke spielte das nun souverän runter gewann am Ende mit 4:1.

Damit stand für unser Team nur der dritte Rang in der Gruppe zu Buche und somit verpasst man die Spiele um die Pokale. Bad Driburg qualifizierte sich ungeschlagen als Gruppenerster für das Finale und Jerxen-Orbke durfte um Platz 3 spielen.

In der Gruppe 2 ging es in der Tabelle sehr eng zu. Die ersten vier Teams trennten jeweils nur einen Punkt voneinander. Im vorletzen Gruppenspiel kam es zu einer Art Gruppenfinale. Der JSG Lieme/Hörstmar/Leese reichte ein 1:1-Unentschieden gegen Holzminden, um mit 8 Punkten den Gruppensieg einzufahren. Holzminden spielte somit nur um Platz 3. Die weiteren Plätze belegten die SG Hausberge/Holzhausen, der FC Augustdorf und der TuS Brake.

Im Spiel um Platz 3 konnte sich Jerxen-Orbke mit 3:1 gegen Holzminden durchsetzen. Das Finale schien zunächst eine klare Sache zu werden. Bad Driburg lag schnell mit 3:0 in Front, aber Lieme/Hörstmar/Leese kämpfte sich auf 3:2 heran. Zu mehr reichte es aber nicht mehr und der TuS Bad Driburg durfte den Turniersieg feiern.

Ergebnisse D1-Junioren 06.12.2015

Hier ein paar Fotos vom Turnier:

FC Oberes Extertal

Bild 2 von 15

Der RSV bedankt sich bei allen Helfern, die bei diesem Turnier mitgeholfen und somit zu einem gelungenen Turnier beigetragen haben.