D-Jugend siegt im Nachholspiel; C- und A-Jugend im Pokal eine Runde weiter

Am Freitag hat die D-Jugend ihr erstes Saisonspiel gewonnen. Im Kreispokal sind die F-, E-, B-Jugend in der ersten Runde ausgeschieden. Nur die C- und die A-Jugend sind eine Runde weitergekommen.

D-Jugend

„Der Spielanfang war eher wackelig und wir kamen nur schwer ins Spiel. Durch 2 knappe Situationen zum Abseits haben wir dann Mitte der 1. Halbzeit leider 2-0 hinten gelegen. Nur langsam kamen wir ins Spiel, haben uns dann langsam gefangen und konnten die Offensivaktionen Richtung Gegener intensivieren. Nach dem zwischenzeitlichen Anschlußtreffer zum 2-1 mussten wir leider noch vor der Pause das 3-1 hinnehmen.

Nach der Pause wurde die Abwehr in 2 Positionen umgestellt um mehr Stabilität in das Spiel zu bekommen. Da der Gegner sich nun weiter zurück gezogen hatte und wir auf den Anschluß gedrückt haben, konnten wir weitere Offensivakzente setzen und endlich das angestrebte Offensivspiel durchbringen. Der Gegner zog sich immer weiter zurück und wir haben durch geschickte Konter und druckvolles Spiel die nächsten Tore erzielen können. Nach der Hälfte der 2. Halbzeit hatten wir das Spiel vollkommen unter Kontrolle und haben weitere Tore erzielen können.

Im Gesamtüberblick muss man sagen, dass es sich um ein phasenweise ausgeglichenes Spiel handelte. Die erste Halbzeit mussten wir leider dem Gegner überlassen, die 2. Halbzeit kann man aufgrund der kämpferischen Leistung und dem Arrangement als unsere bezeichnen. Hätten wir nicht noch das Pech mit 5x Aluminium auf unserer Seite gehabt, hätte das Spiel auch höher ausgehen können.“

F-Jugend

Die F-Jugend musste eine deutliche Niederlage einstecken. Dabei hat man das Spiel phasenweise dominiert und hätte das Spielergebnis auch anders gestalten können. Zu Beginn setzte man den Gegner gleich unter Druck und erarbeitete sich mehrere Torchancen. Eine davon, nach einer Balleroberung vorm gegnerischen Tor, nutzte Felix Wiegrebe zum 1:0. Weitere gute Torchancen wurden leider vergeben. Ab Mitte der ersten Halbzeit wurde Li/Hö/Le/Lü stärker. Vor allem zwei starke Stürmer stellten die Abwehr immer wieder vor Probleme. Nachdem man in einer Situation nicht rechtzeitig klären konnte, musste man den Ausgleich zum 1:1 hinnehmen. Und direkt nach dem eigenen folgendem Anstoß kam es zu einem Ballverlust, der zum 1:2 führte. Dies war auch der Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit wurde dann wieder das druckvolle Spiel der ersten Spielminuten aufgezogen. In den zehn Minuten nach der Halbzeit kam Li/Hö/Le/Lü nicht zu einer Torchance; selbst wurden mehrere Torchancen erspielt, die jedoch alle vergeben wurden. Zu diesem Zeitpunkt hätte man schon deutlich in Führung liegen können. Mit der ersten Torchance in der zweiten Hälfte erzielte Li/Hö/Le/Lü dann das 1:3. Nun waren die beiden guten Stürmer des Gegners nicht mehr zu halten und man ist danach ein bisschen eingebrochen. Bis zum Spielende musste man noch 6 weitere Gegentreffer, teilweise im Minutentakt, hinnehmen. Zwischendurch trafen Noah Kind und Franz Schulz zum 2 bzw. 3:7. Am Ende war die Enttäuschung erst groß, da man so deutlich verloren hatte. Jedoch muss man festhalten, dass teilweise schon sehr gut Fußball gespielt wurde; nur wurden die vielen Torchancen nicht genutzt. Daran gilt es demnächst zu arbeiten.

Bereits am Mittwoch hat man die Chance in einem vom kommenden Wochenende vorgezogenen Meisterschaftsspiel in Entrup es besser zu machen.

E-Jugend
Die E-Jugend hat ihr Heimspiel gegen Lemgo verloren. Zur Halbzeit stand es noch 2:2. Da man ohne Auswechselspieler auskommen musste, schwanden nach und nach die Kräfte und man musste sich am Ende mit 4:6 geschlagen geben. Die Tore erzielten Tobias Landgraf (2) und Sandro Altekrüger (2).

Am kommenden Mittwoch hat die E2 ein Heimspiel.

C-Jugend

Die C-Jugend ist kampflos eine Runde weitergekommen. Die Mannschaft von Unteres Kalletal ist nicht zum Spiel angetreten. Damit steht die C-Jugend bereits im Viertelfinale des Kreispokals. Gegner wird in einem Heimspiel TuS Leopoldshöhe sein.

B-Jugend

Die B-Jugend musste derweil eine deutliche Niederlage in Leopoldshöhe einstecken. Das zwischenzeitliche 1:6 erzielte Lennart Schünemann.

Am Mittwoch steht für die B-Jugend bereits wieder ein Meisterschaftsspiel auf dem Programm. Dieses wurde vom kommenden Wochenende vorgezogen.

A-Jugend

Die A-Jugend konnte in einem engen Spiel Entrup niederringen. In der 30. Spielminute erzielte Raphael Reineke das 1:0. In Minute 79 konnte Entrup zum 1:1 ausgleichen. Kurz danach traf Alexander Müller in der 82. Minute zum Sieg. In der nächsten Pokalrunde, die auch hier bereits das Viertelfinale bedeutet, hat man nun ein Heimspiel gegen TuS Brake.