Diestelbruch-Mosebeck gewinnt im Neunmeter-Krimi

Zehn Teams in 2 Fünfergruppen spielten am vergangenen Sonntag beim B-Junioren-Turnier um den Einzug ins Finale. Dabei waren beide Gruppen sehr ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich klar durchsetzen. Jedes Team musste sogar mindestens eine Niederlage im Turnier einstecken. In der Gruppe 1 setzte sich das Gastgeberteam mit 3 Siegen aus 4 Spielen als Gruppenerster durch. Als Zweiter folgte der SV Kollerbeck. JFV 2011 Nenndorf wurde, obwohl man den Tabellenersten schlug, nur Dritter, vor dem BSV Müssen und TSV Klein Berkel.

In der zweiten Gruppe ging es noch enger zu. Diestelbruch-Mosebeck und SV 30 Bergheim hatten beide 7 Punkte aus 4 Spielen. Nur aufgrund des besseren Torverhältnis setzte sich Distelbruch-Mosebeck als Erster vor Bergheim durch. Brake, die mit 6 Punkten Gruppendritter wurden, konnte den späteren Turniersieger sogar mit 1:0 besiegen. Auf den weiteren Plätzen folgten Klüt Wahmbeck und VfR Evesen.

Im Spiel um Platz 3 konnte sich SV 30 Bergheim klar mit 4:1 gegen den SV Kollerbeck durchsetzen. Das Finale war dafür um so spannender. Nach 10 Minuten stand es 2:2 und es musste ein 9m-Schießen entscheiden. Hier hatte Distelbruch-Mosebeck die besseren Nerven und setzte sich gegen die JSG Barntrup/Sonneborn/Alverdissen mit 5:3 durch.

Ergebnisse B-Hallenturnier 01.02.2015

BSV Müssen