F-Jgd weiterhin Tabellenführer

Die F1 trat am Samstag zu ihrem zweiten Spieltag der Hallenkreismeisterschaften in Dörentrup an. Im ersten Spiel gegen Sonneborn/Alverdissen setzte man den Gegner von Anfang an unter Druck und erzwang so viele Torchancen. Nach einer frühen 3:0-Führung wurde man nachlässiger und Sonneborn/Alverdissen kam zu Torchancen und konnte auf 3:1 verkürzen. Kurz vor Schluss dann aber die endgültige Entscheidung zum 4:1.

Im zweiten Spiel musste man gegen eine starke Mannschaft des Gastgebers antreten. Zu Beginn des Spiels war dieses noch ausgeglichen, doch nach und nach übernahm Dörentrup die Spielkontrolle und ließ das RSV-Team fast gar nicht mehr aus der eigenen Hälfte. Daher musste man auch folgerichtig das 0:1 hinnehmen. Torchancen erspielte man sich auch danach fast kaum noch, sodass man dieses Spiel verdient mit 0:1 verlor.

Im dritten Spiel gegen Donop/Voßheide wollte man nun viel zweikampfstärker zur Sache gehen und den Gegner mehr unter Druck setzen. Dies gelang sehr gut; nach frühen Ballgewinnen erspielte man sich gute Torchancen und setzte sich klar mit 5:0 durch. Im letzten Spiel dann nochmal eine sehr gute Leistung gegen Kirchheide, die zu einem 4:0-Sieg führte. Torschützen an diesem Tag: Felix Wiegrebe (5), Louis Dietel (4), Franz Korbinian Schulz (3) und Tyler Brozio.

In der Tabelle belegt man damit weiterhin den ersten Platz. Der letzte Spieltag (14.02.2015 wieder in Dörentrup) dürfte sehr spannend werden. Man trift noch auf die drei direkten Verfolger aus Entrup, Brake und Dörentrup. Um sich für die Endrunde der Hallenkreismeisterschaften zu qualifizieren ist einer der ersten beiden Tabellenplätze notwendig.