Jugendspielberichte

Barntrup 24.11.2015 21:12:27

D1-Jgd 21.11.2015

1:0 Erfolg gegen den TSV Oerlinghausen

Am vergangen Samstag bestritt unsere D1 ihr vorletztes Ligaspiel für dieses Jahr.

Die D-Jgd ließ anfangs gut den Ball in den eigenen Reihen laufen. Der Gegner wurde immer wieder mit kleinen Nadelstichen unter Druck gesetzt. Allerdings konnten noch keine klaren Torchancen rausgespielt werden. Aber spielerisch war man dem TSV immer einen Schritt voraus. In der 17. Spielminute war es John Schoon, der steil geschickt wurde, er ließ sich aber etwas zu weit nach außen abdrängen und traf so aus spitzem Winkel nur das Außennetz.

In der nächsten Offensivaktion wurde mit kurzen Doppelpässen vorm 16er der Gegner schwindelig gespielt und so fasste sich Gerrit Falk ein Herz und scheiterte mit seinem Schuss am Verteidiger, der zur Ecke klärte. Allerdings hatte man auch in 2 Szenen etwas Glück als Oerlinghausens Nr. 10 einmal klasse geschickt wurde, aber an Michael Fott scheiterte. In der anderen Situation wurde der Stürmer mit einem langen Ball in Szene gesetzt, konnte aber die Direktabnahme nicht aufs Tor bringen. So ging es mit dem 0:0 in die Halbzeitpause.

Prinzipiell waren wir mit dem Spiel der Jungs zufrieden. Dennoch hatten wir uns bis hierhin ergebnistechnisch noch nicht belohnt.

In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit zeigten die Barntruper Jungs sofort wieder, wer Herr im Haus ist und spielten weiter nach vorne. In der 35. Minute war es Noah Klingenberg, der stark von Luca Dietel frei gespielt wurde, doch aus 5 Metern schob er den Ball links am Tor vorbei. Eigentlich macht er den im Schlaf. Dennoch war zu erkennen, das die Jungs wollten. Die nächste Offensivaktion leitete Laurin Urbschat ein. Der Ball wurde zur Ecke geklärt, die aber nix einbrachte. Die Barntruper Verteidigung stand währenddessen sehr gut und ließ kaum Chancen für Oerlinghausen zu.

In der 50. Minute netzte Luca Dietel dann zum 1:0 für uns ein. Zentral vorm Tor wurde er angespielt und vollendete das Ding mit einem Volleyschuss links ins Tor. Der Torwart hatte keine Chance aus kurzer Distanz.

Ab jetzt galt es vor allem hinten sicher zu stehen und vorne am besten noch ein zweites Tor nachlegen. Allerdings kam der Gast noch einmal gefährlich vor das Barntruper Tor, der Schuss kam aber genau auf unseren Torwart. Damit hatte Michael Fott keine Probleme. Vorne wirbelte Teo Töws gut und machte den Verteidigern das Leben schwer. Ein zweites Tor gelang trotz aussichtsreicher Gelegenheiten nicht mehr. Bei jedem Ballgewinn wurde jetzt von Barntruper Seite geklatscht und auch die Jungs auf dem Feld pushten sich gegenseitig. Nach 2 Minuten Nachspielzeit pfiff der Spielleiter das Spiel ab. Damit konnten wir den nächsten Dreier feiern.

Mo. 23.11.2015

C-Jgd 23.11.2015

C-Jgd Aufstellung 23.11.2015

Letztes Spiel des Jahres für die C-Jugend gegen FC Oberes Extertal endet mit 3:0 Erfolg

Da sah es in der ersten Halbzeit so gar nicht nach aus. Schon vor dem Spiel war Trainer Andreas Schlingmann leicht sauer, weil es doch sehr kurzfristige Absagen gab und nur noch 9 Spieler zur Verfügung standen. Das machte einige Umstellungen erforderlich und das sah man dann auch. Halbzeit 1 nur lange Bälle, keine Torchance und einige Probleme in der Abwehr. Aber Extertal nutze die sich bietenden Chancen nicht.

Nach einer Halbzeitansprache und Umstellungen in der Mannschaft ein anderes Bild in der zweiten Halbzeit. Plötzlich wurde Fußball gespielt und es ergaben sich Möglichkeiten. Die Tore dann durch Marvin Lückert (2x) und Tim Jokers. Nach der Führung wurde das Spiel dann souverän zu Ende gespielt.

In der Hinrundentabelle belegt die C-Jgd damit aktuell den zweiten Platz (einige Spiele des letzten Spieltags fehlen noch in der Tabelle). Da man damit sicher unter den ersten fünf Mannschaften ist, hat man sich für die Rückrunde in der Kreisliga A qualifiziert.

C-Jgd Tabelle

Mo. 23.11.2015

B-Jgd 23.11.2015

B-Jgd Aufstellung 23.11.2015

Damit hat die B-Jgd ihr letztes Spiel für dieses Jahr bestritten. In der Tabelle belegt man aktuell den 6. Platz.

B-Jgd Tabelle

B-Juniorinnen

B-Juniorinnen 21.11.2015

B-Juniorinnen Aufstellung 21.11.2015

Damit sind die Spiele diesen Jahres für die B-Juniorinnen beendet. Aktuell belegt man den siebten Tabellenplatz.

B-Juniorinnen Tabelle

A-Jgd 21.11.2015

A-Jgd Aufstellung 21.11.2015

Hier die nächsten Spiele im Überblick. Nur noch die A- und die D-Jgd müssen noch einmal draußen ran. Am Samstag, den 28.11.2015, eröffnen die F-Junioren als erstes Team die Hallensaison.

A-Jgd 25.11.2015

D1-Jgd 28.11.2015