Pink Devils bezwingen Delbrück mit 1:0

Die Pink Devils des RSV Barntrup sicherten sich am letzten Saisonspiel einen Heimsieg gegen den Delbrücker SC. Das Tor des Tages erzielte Caroline Berdin per Strafstoß.

Zum Spiel:

Nach dem Gewinn der Meisterschaft war natürlich allen Beteiligten klar, dass es am letzten Saisonspiel um nichts mehr geht. Trotzdem wurde noch einmal alles gegeben!

Zunächst kamen die Devils gut ins Spiel und spielten sich sofort gute Tormöglichkeiten heraus. Celine Busch hätte bereits nach etwa zehn Spielminuten für einen Doppelpack sorgen müssen. Die Keeperin der Gäste konnte die glasklaren Chancen jedoch vereiteln.

Bis zum Strafraum wurde der Ball ordentlich kombiniert, die letzte Konsequenz vor dem Tor wurde vermisst. So traten diese Probleme ja nicht nur in diesem Spiel auf, sondern über die komplette Saison.

Mit einem torlosen Remis ging es somit in die Halbzeitpause. Eigentlich unglaublich nach dem bisherigen Spielverlauf.

Der zweite Durchgang verlief weitesgehend ähnlich. Delbrück nur aufs Verteidigen konzentriert, die Devils nun mit noch mehr Zug zum Tor.

Nach einem Handspiel im Strafraum blieb dem Schiedsrichter in der 60. Minute nichts anderes übrig, als auf den Punkt zu zeigen. Caroline Berdin ließ sich nicht zweimal bitten und vollendete zum 1:0 Führungstreffer.

Immer wieder drängten die Devils auf das zweite Tor. Das Aluminium verhinderte zweimal einen Treffer, die Nerven der Devils noch häufiger. Stürmerin Schünemann hatte gleich zweimal freistehend den Treffer auf den Fuß, weitere Chancen durch Nolting, Maszke und Pielsticker blieben ebenfalls ungenutzt.

So pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab und die Devils sicherten sich zum Saisonabschluss einen weiteren Dreier. Anschließend grillten und feierten die Devils die Meisterschaft im Vereinsheim „Schröders“ bis tief in die Nacht.

„Wir sind verdient Meister geworden und haben uns auch nach Rückschlägen nie hängen gelassen. Wir können wirklich stolz auf diese einzigartige Mannschaft sein“, so Trainer Hoffmann.

Die Pink Devils gehen somit in die wohl verdiente Sommerpause, um danach mit voller Kraft in die Landesliga zu starten. Neue Liga – neuer Kunstrasenplatz – neue Motivation!!!

Die zweite Mannschaft der Devils haben jedoch noch keine Sommerpause. Am Mittwoch ist Oesterholz/Kohlstädt um 19:30 Uhr zu Gast im Waldstadion. Zwei Tage später am Freitag das Auswärtsspiel in Blomberg. Dort wollen die Devils natürlich die Tabellenführung verteidigen und Meister der Kreisliga B werden.