PINK-Devils festigen 3. Tabellenplatz – 6:1 Sieg über Langenheide

Der Wahnsinn geht weiter… die PINK-Devils gewinnen ihr Nachholspiel gegen Langenheide und festigen als Aufsteiger den dritten Tabellenplatz!

An diesem Mittwochabend stand das Nachholspiel gegen TuS Langenheide an. Schon vor dem Spiel schien klar, dass es eine schwierige und intensive Partie werden könnte. Und so kam es vor allem im ersten Durchgang…

Zwar waren die Devils vom RSV Barntrup sofort spielbestimmend, doch wusste Langenheide zu verteidigen. Es dauerte einige Minuten bis der RSV zu ersten Chancen kam. Diese hatten es jedoch sofort in sich… Lara Schröder lief freistehend auf das gegnerische Tor zu, ohne den Ball im Gehäuse unterbringen zu können – klare Tormöglichkeit vergeben.

Besser macht es Antreiberin Sina Nispel, die einen Feuerball aus 20 Metern im Tor unterbringen konnte, 1:0.  Die Führung tat dem RSV-Spiel gut und einige herrliche Kombinationen über die Defensive bis hin zur Offensive fanden ihren Torabschluss. Langenheide zwar nur durch Konter gefährlich, mussten diese jedoch sehr ernst genommen werden.

Das Spiel fiel durch viele Fouls auf, bei dem die Gäste oftmals mit den schnellen Devils überfordert erschienen. Doch davon unbeirrt stachen die Mädels vom RSV kurz nach Wiederanpfiff des zweiten Durchgangs doppelt zu.  In der 48. Minute erhöhte Swantje Bockelmann mit einem schönen Schuss in die untere linke Torecke auf 2:0.

Wenige Zeigerumdrehungen trat Sina Nispel einen Freitstoß von der halblinken Position in den Strafraum. Dort war erneut Swantje Bockelmann zu finden, die einen Kopfball in „Horst-Hrubesch Manier“ ins Tor köpfte – Wahnsinn – 3:0!!!

Anders wie in den Spielen zuvor, schalteten die PINK-Devils an diesem Abend kein Gang zurück, sondern hatten Lust auf mehr. Die immer wieder agiele Nina Pielsticker erhöhte nach tollem Sololauf auf 4:0.

Die Defensive um Tina Sperling war im zweiten Durchgang nur noch selten gefordert und so konnten sie sich ständig am Spielaufbau beteiligen.

Durch schnelles Spiel im Mittelfeld konnte erneut Nina Pielsticker blendend in Szene gesetzt werden, die mit ihrem Doppelpack auf 5:0 erhöhte. Die Zuschauer zeigten sich begeistert vom Spiel der Devils.

In der 82. Minute platzte dann der Knoten bei Stürmerin und Neuzugang Jenny Becker, die für das 6:0 sorgte. Ein saubere Vorarbeit von der rechten Außenbahn vollendete sie gekonnt ins gegnerische Tor. Glückwunsch zum ersten Treffer!

Einen kleinen Schönheitsfleck musste in der Nachspielzeit eingesteckt werden. Dort schoss Langenheide zum Anschlusstreffer und gleichzeitig 6:1 Endstand ein.

Kurz gefasst kann man sagen, dass es ein sehr gutes Spiel der PINK-Devils war und es auch in der Höhe verdient war. In einem intensiv geführten Spiel haben die Devils dagegen gehalten und kamen immer wieder über spielerische Akzente zum Torabschluss. Der dritte Tabellenplatz konnte mit dem Sieg vorerst gefestigt werden und soll in den kommenden Wochen behauptet werden.

Am Sonntag geht es um 15 Uhr in Blasheim weiter. Dort treffen die Devils auf einen abstiegsgefährdeten Gegner, der sicherlich seine letzte Chance nutzen will und den Devils alles Abverlangen wird.

Doch inzwischen ist auch über die lippischen Grenzen hinaus bekannt: „Der Teufel schläft nie!“