PINK-Devils mit Arbeitssieg – 3:2 in Sabbenhausen

Die PINK-Devils des RSV Barntrup gewannen ihr Auswärtsspiel beim Aufsteiger Sabbenhausen mit 3:2. Die Torschützen in einer kampfbetonten Partie waren Stephi Poole, Franziska Schulz und Swantje Bockelmann.

Schon vor dem Spiel war den Verantwortlichen klar, dass dieses Auswärtsspiel ein ganz harter Brocken sein würde. Mit Sina Nispel, Jenny Becker, Nina Pielsticker, Julia Funke fehlten gleich mehrere Stammkräfte. So musste innerhalb des Teams umgestellt werden und die sonst so gut funktionierende Viererkette der Defensive wackelte an diesem Spieltag bedenklich.

Dabei erwischten die Devils zu Beginn einen guten Start. In der 14. Minute knallte Stephi Poole einen Freistoß unhaltbar in die Maschen, 1:0. Doch das sonst so gewohnte Kombinationsspiel der Offensive geriet oftmals ins Stocken. Sabbenhausen stand sehr tief und versuchte das Glück mit langen Bällen.

Nach einer abgefälschten Flanke schaltete die gegnerische Stürmerin schneller als die RSV-Abwehr und konnten den Ball zum 1:1 unterbringen. Kleiner Schock beim RSV. Doch beunruhigt war zu diesem Zeitpunkt noch niemand. Spielten die PINK-Devils zwar nicht stark, jedoch hielten sie das Kommando über das Spiel. Plötzlich folgte in der 30. Minute der große Schock.  Aus KEINER Torchance zelebrierte die RSV-Defensive ein Tor der Sabbenhausener. Unglaublich – aber durch einen katastrophalen Abwehrschnitzer stand es plötzlich 2:1 für die Heimmannschaft.

So ging es in die Halbzeit. Zu erwähnen wäre hier noch dass der Schiedsrichter das Spiel nach 44 Minuten Abpfiff und einen klaren Strafstoß an Tina Sperling nicht gegeben hatte.

Natürlich wollten die PINK-Devils das Ergebnis im zweiten Durchgang drehen. Und sie erwischten einen Blitzstart. Nach einem Freistoß köpfte Neuzugang Franziska Schulz den Ball ins Tor, 2:2.  Die Devils übten weiterhin Druck aus und Swantje Bockelmann schoss den Ball aus 16 Metern unter die Latte – Führungstreffer.

Die folgenden zwanzig Minuten waren des RSV würdig. Schnelle Spielzüge über die Außenspielerinnen und viele Torschüsse sorgten für ständige Gefahr. Der entscheidende Treffer zum 4:2 fiel jedoch nicht.

Nach etwa 70. Minuten verflachte das Spiel erneut und Sabbenhausen konnte sich etwas befreien. Immer wieder versuchten sie über lange Bälle die Stürmerinnen in Szene zu setzen. Dies gelang jedoch nur durch technische Fehler in der RSV-Defensive.

In den letzten Spielminuten versuchte Sabbenhausen nochmal alles nach vorne zu werfen, doch konnte der RSV den Sieg über die Bühne bringen.

„Sabbenhausen hat heute erstklassig gekämpft. Wir konnten nur 20 Minuten zeigen was wir drauf haben, fanden weitesgehend nicht ins Spiel. Mit unserer Defensiv- und Offensivleistung war ich überhaupt nicht zufrieden. Doch haben wir das Spiel gewonnen und wichtige drei Punkte eingefahren“, so Trainer Andy Hoffmann.

Am kommenden Wochenende steht für die PINK-Devils kein Spiel an. Weiter gehts in zwei Wochen mit dem Heimspiel gegen den SV 1956 Benteler um 15 Uhr. Dort werden einige Spielerinnen wieder in den Kader zurückkehren.