Pink Devils mit Auswärtssieg! Direktes Eckballtor von Berdin

Die Pink Devils verteidigten die Tabellenführung mit einem 1:0 Auswärtssieg beim SV Schmerlecke. In der einseitig geführten Partie erzielte Mittefeldspielerin Caroline Berdin das goldene Tor in der 48. Spielminute.

Zum Spiel:

Beim Auswärtsspiel in Schmerlecke mussten die Devils auf einige Akteure verzichten, sodass sie knapp besetzt ins 100 Kilometer entfernte Schmerlecke (Stadt Erwitte) reisten.

Sofort übernahmen die Barntruper Devils das Kommando über das Spiel und überließen dem Gegner kaum Spielanteile. Erste Torszenen konnten bereits in den Anfangsminuten verzeichnet werden. Ein frühes Tor sollte allerdings nicht fallen. Mit viel Glück und einer starken Keeperin konnte die Heimmannschaft in der ersten Halbzeit ohne Gegentor bleiben. Viele(!!!) hunderprozentige Möglichkeiten konnten u.a. durch Renee Schünemann, Nina Pielsticker und Sandra Hübner nicht genutzt werden. So ging es torlos in die Halbzeitpause – nach dem Spielverlauf schier unglaublich.

In der 48. Minute Eckball für die Pink Devils. Caroline Berdin netzte diesen direkt ins gegnerische Gehäuse ein – Wahnsinnstor! Endlich die ersehnte und mehr als verdiente Führung der Devils.

Das Spielgeschehen wurde weiterhin in die Hälfte von Schmerlecke verlagert und zahlreiche Chancen konnten herausgespielt werden. Weitere Tore sollten an dem heutigen Tag aber nicht fallen. Ganze dreimal verhinderte das Aluminium einen weiteren Treffer.

Schmerlecke kam während des gesamten Spiel zweimal vor das RSV-Tor, diese jedoch nicht ganz ungefährlich. Einen anderen Sieger hätte es allerdings nicht geben können, so klar waren die Verhältnisse auf dem Platz. Bei gefühlten 30:2 Torschüssen war die Chancenverwertung ein großes Manko der Devils.

Wichtig sind jedoch die drei Punkte und das haben die Devils durch den 1:0 Erfolg geschafft. Somit ist der RSV Barntrup weiterhin Tabellenführer der Bezirksliga.

Am kommende Sonntag reisen die Devils zum Mitaufstiegsfavoriten Spexard. Anpfiff ist dort bereits um 12:45 Uhr.

Pokalspiel gegen Unteres Kalletal

Die Devils sind im Krombacher-Pokal eine Runde weiter. Am vergangenen Donnerstag konnte ein 12:0 Erfolg beim Kreisligisten FC Unteres Kalletal gefeiert werden. In der ebenfalls sehr einseitigen Partie schossen Nolting (4x), Berdin (3x), Schröder (2x) , Hübner, Sperling und Nispel die Tore.