PINK-Devils setzen Siegesserie fort – Nachholspiel am Mittwoch gegen Langenheide

Die Siegesserie konnte fortgesetzt werden… Die PINK-Devils schlugen vor heimischer Kulisse den SC Vlotho verdient mit 4:1.

Nach dem vergangenen Pflichtsieg gegen Masslingen war an diesem sonnigen Wochenende das Team vom SC Vlotho zu Gast. Das Hinspiel konnte knapp mit 1:0 gewonnen werden, was jedoch einen Kraftakt benötigte. Die RSV-Mädels laufen derzeit mit viel Selbstvertrauen auf und das spürte auch diesmal der Gegner im Waldstadion.

Von Beginn an setzte der RSV die Vlothoer Mannschaft unter Druck, so dass diese nicht zur Entfaltung kamen. Es konnten so Chancen im Minutentakt herausgespielt werden, die jedoch unter anderem vom Swantje Bockelmann, Nina Pielsticker und Sandra Günther durch Unkonzentriertheiten vergeben wurden.

In der 18. Spielminute macht es Mittelfeldspielerin Swantje Bockelmann besser und brachte die PINK-Devils mit 1:0 in Front. Eine tolle Kombination durch das starke Mittelfeld konnte sie per Direktabnahme aus 8 Metern vollenden.

Für das 2:0 sorgte Stürmerin Renée Schünemann, die eine Bogenlampe mit Links in den Innenpfosten setzte. Ein Raunen ging durch die Zuschauerreihen….

Nach zuvor drei guten Möglichkeiten erhöhte Offensivkünstlerin Nina Pielsticker ihr Torkonto und schoss die Devils zum mehr als verdienten 3:0. Dies war auch der Halbzeitstand. Es hätte jedoch mindestens 6 oder 7:0 stehen können oder sogar müssen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit lagen die Spielanteile erneut bei den Devils, doch auch hier war der Torabschluss das einzige und gewohnte Manko. Alleine Sandra Hübner sorgte im zweiten Durchgang für den vierten Treffer im Spiel. Mit einem tollen Lupfer über die Gästekeeperin vollendete sie einen tollen Spielzug der Devils.

Ab der 65. Minute nahmen sich die Devils eine Auszeit und ließen das nötige Tempo im Spiel vermissen. Vlotho kam in der gesamten Spielzeit nur zu zwei Torschüssen. Einer davon ging zwei Minuten vor Spielende ins Tor des RSV.

Wie im Spiel zuvor war die Defensive des RSV kaum gefordert und fiel am Ende erneut durch eine Unachtsamkeit auf. Dies muss in Zukunft verbessert werden.

Letztendlich kann der RSV mit seiner Damenmannschaft mehr als zufrieden sein. In diesem Jahr konnten bisher alle drei Meisterschaftsspiele souverän gewonnen werden.

So zeigte sich auch Mittelfeldmotor Lara Schröder äußerst zufrieden mit dem Spiel: „Wir haben das Spiel klar dominiert und uns eine Vielzahl an Möglichkeiten herausgespielt. Bei der Verwertung müssen wir allerdings konzentrierter werden. Am Mittwoch wollen wir unseren guten Lauf fortführen…“

Am kommenden Mittwoch ist das Team aus Langenheide zu Gast. Das Hinspiel haben die Devils dort mit 1:2 verloren. Die PINK-Devils sind jedoch auf Wiedergutmachung aus uns brennen auf das Nachholspiel…

Anstoß ist um 19:30 Uhr in Barntrup.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar