Die Pink Devils des RSV Barntrup sind weiter im Aufwärtstrend. In der ersten Runde des Kreispokal siegten die Devils gegen den Ligakonkurrenten Donop-Voßheide mit 1:0. Das goldene Tor zum Sieg erzielte Caroline Berdin bereits in der ersten Halbzeit.
Zum Spiel:
Für viele war es das bereits vorweggenommene Finale um den Kreispokal des Kreises Lippe. Bis auf das voherige Jahr standen sich die Teams dreimal in Folge im Finale gegenüber. Nun wurde das Spiel, welches zugleich auch ein Derby darstellt, in der ersten Runde zugelost.
In den ersten Spielminuten versuchten beide Teams ein frühes Tor zu erzielen. Den Devils gelang dies durch ein Traumtor von Caroline Berdin. Aus etwa 25 Metern schoss sie den Ball nach einem Freistoß in den oberen rechten Winkel – großer Jubel im gut besuchten Barntruper Waldstadion – 1:0 (14. Spielminute).
Der Gast wollte sich mit dem Rückstand nicht zufrieden geben und so drückten sie die Devils in die eigene Hälfte. Viele Ecken seitens der Gäste konnten vom RSV entschärft und aus der Gefahrenzone geklärt werden. Jasmin Eder im Tor des RSV erwischte einen Sahntag, zeigte zwei überragende Glanzparaden und hielt den Kasten somit sauber.
Mit der Führung im Rücken spielten die Devils sehr kompakt ohne allerdings auf Konter zu verzichten. So schlichen sich Schröder, Fischer und Schulz des Öfteren in den Strafraum der Gegner, ohne dabei zwingend zu sein. Flanken fanden selten eine Abnahme.
So ging es mit der Führung in die Halbzeitpause.
Die zweite Halbzeit war ein Kraftakt beider Teams. Donop lief an und wollte mit aller Macht den Ausgleich. Der RSV stand sattelfest und ließ nun kaum noch Chancen zu. Spätestens am Strafraum stand die gut geordnete Defensive parat und eroberte sich Ball für Ball.
Die spielerische Leichtigkeit fehlte den Devils im zweiten Durchgang, doch der Kampf war ununterbrochen.
Die Vorentscheidung hätte bereits in den letzten zehn Minuten des Spiels fallen können. Erst Fischer und zuletzt Schulz hatten freistehend die Möglichkeit vor dem Gäste-Gehäuse. Doch die Keeperin von Donop-Voßheide hielt ebenfalls stark.
„Wir freuen uns über den Sieg und den Einzug in die nächste Pokalrunde“, so der Trainer der Devils.
Die zweite Runde des Kreispokals findet am Samstag, 21. November in Lieme statt. Anpfiff dort um 17:00 Uhr.
Bereits am kommenden Sonntag treffen die Pink Devils erneut auf Donop-Voßheide. Dabei geht es dann wieder um wichtige Punkte in der Landesliga.
Das Derby steigt um 14:30 Uhr.
Related Posts