RSV entzaubert die Eintracht

RSV Barntrup – SVE Jerxen Orbke 6:1

Der RSV hat gegen Jerxen-Orbke gnadenlos an die gute Leistung des Brakel-Spiels angeknüpft und Jerxen mit 6:1 nach Hause geschickt. Vor allem in der ersten Halbzeit spielte der RSV streckenweise Traumfußball.
Nach einer zunächst zerfahrenen Anfangsphase übernahm der RSV schnell die Kontrolle über Ball und Gegner. Durch geschicktes Pressing nahm Barntrup dem Gegner schnell die Lust aufs Spiel. Nach einer Viertelstunde konnte der RSV zum ersten Mal jubeln. Funk scheiterte zunächst mit einem schönen Schuss aus 14 Metern am Gästekeeper, Lesemann konnte den Nachschuss jedoch verwerten und netzte zur Führung für Rot-Schwarz ein. Nur zwei Minuten später ließ Funk seine Klasse aufblitzen und erhöhte nach einem schönen Pass in die Mitte schnörkellos auf 2:0. Jerxen war von diesem Doppelschlag paralysiert und fand überhaupt nicht statt. Barntrup kombinierte sich weiter wiederstandslos durch die Jerxer Defensive und hätte durch Schönfelder nach 22 Minuten bereits 3:0 führen können. Leider konnte Schöni die Vorarbeit von Lesemann nicht nutzen und setzte den Ball neben das Tor. Besser machte es Daniel Schlingmann in der 26. Minute. Der aufgerückte Innenverteidiger nutzte eine Hereingabe von Funk zum 3:0. Eine Traumkombination über Sölter, Lesemann und Schönfelder schloss Hagemann mit einem sehenswerten Schlenzer aus 22 Metern zum 4:0 ab. Ohne das kürzlich erfolgte Länderspiel der deutschen Auswahl gegen Schweden, hätte wohl jeder gedacht, dass Barntrup die Partie eindeutig nach Hause bringt.
So mussten die Zuschauer bis nach dem Seitenwechsel warten, bis ein Eigentor kurz nach Wiederbeginn das 5:0 bedeutete. Einen langen Einwurf von Haase endete im Kopfball-Billard im SVE-Strafraum. Der eine köpft den anderen an und von dessen HInterkopf landet der Ball im Netz. Ein kurioser Treffer. Nach dem fünften Treffer nahm der RSV das Tempo aus der Partie. Die Chancen für Rot-Schwarz wurder rar, Jerxen konnte seinerseits ebenfalls keine klaren Aktionen setzen. In der 79. Minute markierte Hagemann seinen zweiten Treffer der Partie und erhöhte auf 6:0. Vorangegangen war eine gute Vorarbeit von Schönfelder. Der einzige Wehrmutstropfen dieses fast perfekten Spiels ergab sich in der 83. Minute. Die RSV Defensive ließ SVE-Akteur ohne Gegenwehr ziehen und dieser erzielte den Ehrentreffer für die Eintracht.
Am Ende blieb ein sehr überzeugender 6:1 Erfolg für den RSV, der auch die zweiter Partie gegen einen Mitkonkurrenten um die ersten Plätze gewinnt. Am kommenden Wochenende gastiert der RSV in Horn Bad Meinberg, wo das nächste Lippederby auf dem Plan steht.

Aufstellung RSV:
Felde – S. Schlingmann – Bobe – D. Schlingmann (Neide) – Kryker – Funk (Lindemeyer) – Haase – Sölter – Hagemann – Lesemann (Meier)