3:0 gegen SC Bielefeld! PINK-Devils wieder erfolgreich

Die PINK-Devils des RSV Barntrup siegten an diesem Sonntag bei sommerlichen Temperaturen verdient mit 3:0.  An diesem Spieltag musste unbedingt ein Dreier her um den Mittelfeldplatz in der Tabelle zu festigen. Und so nahmen sich die Devils einiges vor und wollten dem Gegner schon früh die Grenzen aufzeigen.

Nach hektischer Anfangsphase verbesserte sich das Spiel kurzzeitigl, doch konkrete Torchancen waren vorerst Mangelware. Der Gegner war durch Standortsituationen und Fernschüssen ein wenig gefährlich, ohne jedoch ernsthaft zwingend zu sein. In der 15. Spielminute war die Fortune aber mit den RSV-Mädels. Ein Handspiel von Kim Elsner wurde nicht geahndet – Glück gehabt.

Dies sollte als Weckruf dienen und so übernahmen die Devils mehr und mehr das Kommando über die Partie.  Die schnellen Barntruperinnen wachten nun auf und erspielten sich die ersten Möglichkeiten. Bei Swantje Bockelmann und Stephi Poole fehlte jedoch noch die Präzision.

Kurz vor der Halbzeit, 42. Minute, großer Jubel im Waldstadion. Ein sehenswerter Konter wurde perfekt durch Nina Pielsticker vollstreckt. Sie umkurvte ihre Gegenspielerin und schob ins untere linke Eck ein, 1:0. Und so pfiff der Schiedsrichter die erste Hälfte ab.

Im zweiten Durchgang präsentierten sich die PINK-Devils um einiges stabiler und konzentrierter als zu Beginn des Spiels. Der Gegner aus Bielefeld hatte zwar in der 55. Minute noch eine gute Gelegenheit den Ausgleich zu erzielen, doch danach stand die Defensive um Julia Funke hervorragend.

Fünf Minuten später war das Spiel entschieden. Nach tollem Kombinationsfussball schoss die stark aufspielende Lara Schröder den Ball in die Maschen, 2:0. Mit Renée Schünemann wurde eine weitere Stürmerin auf den Platz geschickt. Der RSV wollte das Spiel nicht verwalten, sondern sich Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben holen. Und so fiel eine Viertelstunde vor Abpfiff das 3:0 durch Sabrina Hoffmann. Diese wurde glänzend in Szene gesetzt und behielt freistehend vor dem Tor der Gäste die Nerven.  Nun war das Spiel beendet und das erwartet schwere Kampfspiel erfolgreich absolviert.

Torschützin Sabrina Hoffmann war nach dem Spiel mit der Leistung ihres Teams zufrieden: „Wir haben heute keine Glanzleistung abgeliefert, doch verdient gegen die kampfstarke Truppe vom SC gewonnen.  Es hätte letztendlich ja sogar noch höher ausfallen können.“

Am kommenden Sonntag um 15 Uhr treten die PINK-Devils im Derby bei Holzhausen/Sylbach an.