RSV erkämpft Auswärtssieg beim Aufsteiger aus Menne

SV Menne – RSV Barntrup 1:3

RSV erkämpft Auswärtssieg beim Aufsteiger aus Menne

Spielbericht:
Der RSV Barntrup hat den Kontakt zur Tabellenspitze wiederhergestellt. Mit dem 3:1 Auswärtssieg beim Aufsteiger SV Menne beträgt der Rückstand auf Nieheim nur noch einen Punkt.

Coach Guido Freitag

Coach Freitag motivierte seine Mannen im „Bunker“ von Menne optimal für das Spiel. In den ersten 35 Minuten spielte der RSV erfrischenden Fußball, das Kurzpassspiel auf dem tiefen Rasen lief wie gewuppt. Trotzdem lag der RSV nach 8 Minuten unerklärlich 0-1 zurück. Keeper Ehlert sah bei einer abgerutschen Flanke eines Offensiven der Heimmannschaft nicht gut aus. Schon auf dem Weg an den 5-Meter-Raum konnte Ehlert den Einschlag im kurzen Eck nicht mehr verhindern. Falsch spekuliert.
Ansonsten war Menne nicht zu sehen. Alle RSV-Spieler zeigten einen enormen läuferischen und kämpferischen Einsatz. Der RSV kombinierte wie aus einem Guss und erarbeitete sich mehrere gute Gelegenheiten und Schusschancen. Haase und speziell Funk hatten jedoch noch Pech im Abschluss. Dies änderte sich erst in der 35. Spielminute, als Sölter einen Kopfball nach einer Ecke zum Ausgleich nutzen konnte. Endlich der Ausgleich für den RSV. Hochverdient und lange überfällig.
Nach dem Erfolgserlebnis fielen die Roten Teufel bis zur Halbzeit in eine nicht zu erklärende Lethargie. Nachdem der RSV wenig erfolgreich auf Abseits gespielt hatte, konnte Ehlert seinen Patzer wieder gut machen und den erneuten Rückstand verhindern.

Pause. 1:1

Nach dem Wechsel begann das Spiel ausgeglichen und weit weniger spektakulär als in Halbzeit 1. Es gab keine nennenswerten Chancen in den ersten 15 Minuten. Der RSV reagierte und brachte Altrogge für den ausgepumpten Hermann, Lesemann kam wenig später für Funk. Mit den Einwechslungen kam frischer Wind in die Partie. Nach 73 Spielminuten schloss der aufgerückte Schalofsky auf Vorlage von Sölter einen mustergültigen Konter zur 2:1 Führung ab. Sein erstes Tor für die RSV-Senioren. Menne blieb jedoch gefährlich und wollte das Spiel auf keinen Fall verlieren. Zwei Kopfbälle nach Freistößen landeten jedoch nicht im Ziel. In der 82. Spielminute machte Hagemann den Sack zu. Nach einer schönen Vorlage von Schönfelder befand sich Hagmann im Eins-gegen-Eins gegen den Keeper und ließ diesem keine Chance zur Abwehr. 3:1, der Deckel war drauf.
Abwehrchef Daniel Schlingmann hätte die Führung kurz vor Schluss beinahe noch ausgebaut, doch sein Kopfball aus kurzer Distanz hatte zu wenig Schub.
So blieb es beim verdienten 3:1 Erfolg der Freitag-Mannen, die durch den Erfolg weiter auf die Tabellenspitze schielen können. Am nächsten Wochenende gegen die Sportfreunde aus Oesterholz will der RSV auf jeden Fall wieder dreifach punkten.

Aufstellung RSV:
Ehlert – Esau – Schalofsky – D.Schlingmann – Meier – Funk (Lesemann) – Haase – Sölter – Hagemann (Kryker) – Schönfelder – Hermann (Altrogge)