Die RSV-Damen haben einen souveränen Sieg eingefahren. Mit 7:0 konnte man die Mannschaft aus Brakel auf Kunstrasen schlagen.
Brakel hatte personelle Sorgen, sodass diese bereits in Unterzahl das Spiel begonnen haben. Die RSV-Damen ließen den Ball von Beginn an gut durchs Mittelfeld laufen und erspielten sich so bereits nach wenigen Sekunden die erste Chance. Doch Sandra Günther konnte diese freistehend vorm starken Keeper nicht nutzen. Nach etwa zehn Minuten dann das erste Tor durch unsere Mittelstürmerin Renée Schünemann. Diese erzielte durch einen wunderschönen Lupfer das 1:0.
Lara Schröder konnte ihre Mitspieler immer wieder glänzend in Szene setzen und somit folgte auch kurze Zeit später das 2:0 durch Sandra Hübner, die einen 50 Meter Sprint erfolgreich abschloss. Weitere Chancen konnten herausgespielt werden, blieben aber sehr oft ungenutzt. Das 3:0 schoss dann die stark aufspielende Lara Schröder, die mal eben in den rechten Torwinkel schob. Traumtor!!! Vor der Halbzeit sorgte dann noch Sandra Günther für den 4:0 Halbzeitstand. Diese nutze ihre dritte Chance zum ersehnten ersten Treffer für den RSV Barntrup. Glückwunsch hierfür!
Nach der Halbzeit spielten dann die RSV-Mädels etwas unkonzentrierter und spielten nicht mehr konsequent nach vorne. Nach etwa 15 Minute dann aber erneut ein Tor von Lara Schröder. Für das 6:0 sorgte Renée Schünemann mit einem Wahnsinnstor von ca. 20 Metern. Doppelpack! Die eingewechselte Sabrina Hoffmann schob dann noch zum 7:0 Endstand ein. Leider musste diese mit einer Knieverletzung ausgewechselt werden und fällt nun für das entscheidende Spiel gegen Bökendorf aus. Ein herber Verlust für unser Team.
Nun gibt es am Sonntag ein Meisterschaftsfinale wie es spannender nicht sein könnte. Den RSV-Damen reicht nur ein Sieg zum Auftstieg. Während Bökendorf auch mit einem Unentscheiden die Meisterschaft perfekt machen kann.
Mit hoffentlich reichlicher Unterstützung aller RSV-Mitglieder/Fans könnte ein Wunder geschehen um das Jubiläumsjahr mit einem Aufstieg zu krönen.
Los geht es am Sonntag um 11 Uhr im Barntruper Waldstadion.
In Bökendorf herrscht bereits eine große Planung für das Meisterschaftsfinale am Sonntag. Wollen diese doch Fanbusse einsetzen um ihre Mannschaft zu unterstützen, tolle Idee. Eine gute Stimmung ist so garantiert.
Auch trainiert das Team von Bökendorf diese Woche auf einem Ascheplatz in Brakel, um sich optimal auf das entscheidende Spiel vorzubreiten.
Die RSV-Damen sind ja für ihre Gastfreundschaft bekannt und laden den SV Bökendorf hiermit gerne zum Training auf die Barntruper Asche ein. Man munkelt, dass die Barntruper Asche etwas staubiger und härter sein soll als die in Brakel…
Related Posts