TBV Lemgo II – RSV Barntrup 2:4 – Rote Teufel erklimmen Tabellenspitze

👹👹👹👹

Spitzenreiter! Wie schon nach dem Hinspiel springt der RSV nach dem 4:2-Auswärtserfolg gegen die Reserve des TBV Lemgo auf Platz eins und grüßt vom Aufstiegsrang. Möglich machte es ein 3:3-Unentschieden des TuS Sonneborn, der gegen den alten Ligaprimus Asemissen einen Drei-Tore-Rückstand aufholte.

Doch vorher war für unsere Jungs erneut harte Arbeit angesagt. Coach Barbarito warnte sein Team im Vorfeld und riet, sich nicht vom letzten Tabellenplatz der Lemgoer täuschen zu lassen. Diese Truppe weise definitiv mehr Qualität auf und besitze mit Hagemann einen echten Goalgetter in den eigenen Reihen.

Das Spiel war angepfiffen und Barntrup machte direkt Druck auf die Hintermannschaft der Hausherren. Die ersten guten Gelegenheiten sollte es jedoch auf der anderen Seite geben. Zwei Mal innerhalb weniger Minuten stimmte die Abstimmung in der Verteidigung nicht und ein Lemgoer konnte frei vor Keeper Kevin auftauchen. Beide Male landete der Ball aber nicht im Kasten und es blieb beim 0:0.

Besser machten es die roten Teufel im Anschluss: Ingo kriegt den Ball im Strafraum perfekt serviert, leitet (natürlich gewollt 😉) weiter auf den freistehenden Jan, der nur noch den Fuß hinhalten muss. 1:0 in der 15. Spielminute!

Lemgo ließ danach aber nicht die Köpfe hängen. Im Gegenteil! Innerhalb von 13 Minuten drehten die Gastgeber das Spiel durch Hagemann und Diedrich und führten nicht unverdient mit 2:1 nach 30 Minuten.

Es entwickelte sich eine muntere erste Halbzeit, in der die roten Teufel zurückschlagen und den alten Abstand wiederherstellen konnten. Ingo (35.) und Kieren (45.) drehten die Partie zum 3:2 für den RSV und mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Kabinen.

In Hälfte zwei ging einiges an Tempo verloren, welches den ersten Durchgang ausgezeichnet hatte. Jan erhöhte mit seinem zweiten Treffer nach Vorarbeit von Jogi auf 4:2 (58.) und damit war der Drops gelutscht. Lemgos große Schlussoffensive blieb aus und der RSV verwaltete das Ergebnis, bis der Unparteiische Yakmaz die Partie beendete.

Der Trainer sollte Recht behalten. Es war von Anfang an das erwartet schwere Spiel gegen eine gute Lemgoer Mannschaft, die zu Unrecht im Tabellenkeller feststeckt. Nichtsdestotrotz war es ein verdienter Sieg unserer roten Teufel, die den 10. Sieg in Serie feiern und nun aufgrund des besseren Torverhältnisses den Platz an der Sonne innehaben. Diesen Platz wollen wir nicht mehr hergeben!

Die Mannschaft hat nun zwei Wochen Zeit, sich auf das nächste Spiel zu konzentrieren, da am kommenden Sonntag spielfrei ist. Am 2.12. geht es dann im Waldstadion weiter gegen die SG Kalldorf. Dieses Spiel wird das letzte unter freiem Himmel in diesem Jahr sein, denn danach beginnt die Hallensaison. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!