Torloses Remis im Derby – Pink Devils vergeben zuviele Chancen

Die Pink Devils des RSV Barntrup kamen trotz zahlreicher Chancen nur zu einem torlosen Unentschieden. Vor allem im ersten Durchgang überzeugten die Devils auf ganzer Linie und erspielten sich einige gute Möglichkeiten. Leider blieb es bei einem Unentschieden….

Zum Spiel:

Die Devils übernahmen sofort das Kommando über das Spiel und kamen bereits nach den ersten Zeigerumdrehungen zu guten Chancen. Mara Fischer und Franziska Schulz fehlte dabei noch das nötige Glück.

Die Defensive des RSV ließ rein gar nichts anbrennen und so zeigten sie auch im Spielaufbau eine positive Entwicklung. Keeperin Jasmin Eder, die ihr Debüt im Trikot der Devils gab, wurde kaum gefordert.

Leider wurden die guten zahlreichen Chancen ausgelassen. Die größte Möglichkeit des Spiels hatte Celine Busch, die einen satten Schuss an den Pfosten knallte.

Zudem gab es eine nicht unerhebliche fragwürdige Entscheidung des Schiedsrichters. Nach einem Eckball köpfte Lara Schröder den Ball in die Maschen – großer Jubel im Waldstadion. Der Schiedsrichter entschied auf Foulspiel….  Selbst der Gegner wusste nicht warum?!

Die Devils mussten die Entscheidung so hinnehmen und so blieb es zur Halbzeit beim torlosen Remis.

Holzhausen konnte sich im zweiten Durchgang steigern und so verloren die Devils zunächst die Kontrolle. Es war fortan ein ausgeglichenes Spiel. Die Gäste kamen ebenfalls zu einem Pfostenschuss, dieser resultierend aus einem Fernschuss.

Die Devils wollten unbedingt den Dreier im Waldstadion behalten, Chancen wurden auch im zweiten Durchgang herausgespielt – diese allerdings nicht mehr so zwingend wie im ersten Durchgang.

Das Lipperderby endete nach 90 Minuten. Der RSV zwar mit der Leistung zufrieden, mit dem Ergebnis jedoch weniger.

Auf diese Leistung können die Devils jedenfalls aufbauen.

Am kommden Sonntag spielt der RSV beim Tabellenzweiten Germania Hovestadt. Anpfiff dort um 13 Uhr.