Eine vermeidbare Niederlage

Kreisklasse C

SVA Heidelbeck – RSV III 5:1

Eine vermeidbare Niederlage

Zum ersten Spieltag der 3. Mannschaft ging es in die Hochebene nach Heidelbeck. Auch wir bekamen eine ordentliche Dusche ab, was den Platz bei jedem Ballkontakt unberechenbar machte.

Zu Beginn des Spiels stand die Abwehr recht kompakt gegen den Kreisliga B Absteiger, kam aber nicht zwingend genug nach vorne so das sich keine Torchance ergab. Nach ca. einer Viertelstunde reichte eine einfache Passkombination der Heidelbecker aus um unsere Abwehr auszuhebeln und es kam folgerichtig zum 1:0 Rückstand.

Kurz darauf kam der Gegener wieder sehr gefährlich vor das Barntruper Gehäuse, jedoch konnte der neue Keeper der 3. Marco Eikermann zweimal glänzend parieren worauf ein Lattentreffer folgte, von der aus der Ball zur Ecke geklärt werden konnte.

Nach der ersten Halbzeit war der Platz schon ziemlich ramponiert, vor allem auf der rechten Seite wo der 2. Neuzugang Steven Kuhr ein paar gekonnte aber faire Grätschen landete!

Zu Beginn der 2. Halbzeit war die Zuordnung völligst miserabel so das innerhalb weniger Minuten die Heidelbecker auf 4:0 erhöhen konnten. Danach konnte man sich wieder ordnen und man stand sehr gut. Auch der Zug nach vorne kam ins rollen aber es kam nichts zählbares heraus. Wieder einaml waren es die Heidelbecker die nach einer Ecke per Seitfallzieher zum Torerfolg kamen womit es bereits 5:0 stand. Das Spiel flachte, auch wegem dem unaufhörlichen regen, immer mehr ab. Einizig Aussenverteidiger Lars Fischer kämpte sich mit dem Ball von der eigenen Hälfte ansehnlich sowie Laufstark bis zum 16-Meter Raum vor, konnte jedoch den Ball nicht im Tor plazieren. Der Ball prallte nach einem Gemenge zurück und Fischer kam erneut zur möglichkeit, die er diesmal nutzen konnte.

Es belibt zu sagen das sich die Mannschaft absolut nicht zu verstecken braucht. Das erste Saisonspiel ging defenitiv einige Tore zu hoch verloren, wobei hier noch mal unsere neuer Keeper lobend erwähnt werden muss, weil an ihm hat es garantiert nicht gelegen.

Aufstellung:

Eikermann – Hilker – Fischer – Kuhr(Schnüll) – Pat. Ovenhausen – Schulz(Köhler) – Seidel – Stege – Philipps – Stykov(Dauer)

Christian Götzel