Abstiegsangst in Barntrup – RSV verliert in Atteln

Das hatte man sich ganz anders vorgestellt. 0:4 hieß es am Ende aus Barntruper Sicht im Spiel gegen den SV Atteln. Nach dem guten Auftritt gegen den TuS Erkeln konnte man den Heimerfolg nicht vergolden und verlor aufgrund des Spielverlaufs zwar etwas zu hoch, aber nicht unverdient.

Dabei begann das Spiel verheißungsvoll und die roten Teufel erarbeiteten sich direkt erste Torchancen. Zunächst versuchte es Leon nach toller Balleroberung von Olli aus der Distanz, kurze Zeit später kam Jakob nach Ecke von Jogi völlig frei zum Kopfball, erwischte die Kugel aber nur mit der Schulter.

Fünf Minuten danach kam es dann wie es kommen musste und Atteln ging mit der ersten richtigen Aktion in der 28. Spielminute in Führung. Einen Angriff über links kann Nico eigentlich per Grätsche abfangen, allerdings gerät der Ball unglücklich wieder in den Besitz des SV und Spottke kann aus kurzer Distanz einschieben.

0:1 war dann auch der Pausenstand und alle Barntruper waren sich einig, dass hier noch nichts entschieden ist.

Die erste dicke Gelegenheit der zweiten Hälfte sollten jedoch die Gastgeber haben: Nach Flanke von rechts kommt ein Attelner aus nächster Nähe zum Kopfball, doch Torwart der Teufel Roman Spieß, aktuell in bestechender Form, wehrt den Ball überragend zur Ecke ab.

Fünf Minuten später dann die große Gelegenheit zum Ausgleich: Über mehrere Stationen landet der Ball bei Ingo Brand, der 14 Meter vor dem Tor auftaucht, doch sein Schuss landet knapp über dem Kasten.

Das hätte der Ausgleich sein müssen, denn kurz danach war es Top-Torjäger Mühlenbein, der in der 60. Minute auf 2:0 erhöhte und damit sein 20. Saisontor markierte.

Dies stellte so ein wenig den Knackpunkt der Partie dar, denn davon sollte sich der RSV nicht mehr erholen. In der 75. Minute erhöhte der SV durch Becker auf 3:0 und fünf Minuten vor Abpfiff verwandelte Wöhning per Strafstoß zum 4:0-Endstand.
Der RSV steht nach dieser Niederlage nur noch knapp vor den Abstiegsrängen auf Platz 14 mit 24 Punkten. Höxter lauert aber direkt im Nacken und liegt nur einen Punkt hinter uns.

Donnerstag kommt es direkt zum nächsten eminent wichtigen Match gegen den Vorletzten Salzkotten. Anpfiff ist um 19:30 Uhr in Salzkotten. Kommt vorbei, unterstützt die Jungs in diesen schweren Zeiten und zeigt, dass wir geschlossen die 3 Punkte holen wollen! Mit aller Gewalt – Klassenerhalt!

Lukas Schlingmann