Am vergangenen Sonntag, den 17.02.2019, fanden die beiden letzten Jugend-Hallenturniere dieses Winters statt, die vom RSV organisiert wurden.

Den Start machten um 9 Uhr acht C-Junioren-Teams. Diese spielten zunächst in zwei Vierergruppen. Anschließend spielten noch die Gruppenersten und -zweiten in einer neuen Gruppe um die Plätze 1-4, sowie die Gruppendritten- und vierten um die Plätze 5-8.

In der Gruppe 1 spielte unsere C-Jgd vom RSV gegen Blomberg, Hameln-Land und Bergheim/Nieheim-West/Vinsebeck/Langeland (im Folgenden nur noch Bergheim genannt 😉 ). Die ersten beiden Spiele wurden leider jeweils knapp verloren durch ein Gegentor in der letzten Spielminute (2:3 gegen Blomberg und 1:2 gegen Bergheim). Im dritten Spiel unterlag man Hameln-Land mit 1:3. Erster in dieser Gruppe wurde Blomberg mit 7 Punkten. Bergheim sicherte sich mit einem 0:0 im letzten Gruppenspiel gegen Blomberg den zweiten Platz (5 Punkte) vor Hameln-Land (4 Punkte).

In der zweiten Gruppe dominierte die Mannschaft vom TuS Bad Driburg die Spiele. Drei deutliche Siege mit einer Tordifferenz von 17:1 waren ein Statement. Halvestorf, die im ersten Spiel anscheinend noch nicht bei der Sache waren (1:6 gegen Driburg), wurde mit zwei deutlichen Siegen gegen Oesterholz-Kohlstädt und Brake Gruppenzweiter. Der dritte Gruppenplatz ging an die SF Oesterholz-Kohlstädt dank eines 1:0-Sieges gegen Brake.

In der Gruppe um die Plätze 5-8 starteten damit Hameln-Land und Oesterholz-Kohlstädt mit drei Punkten in die verbleibenden zwei Spiele. Unser Team konnte im ersten Endrundenspiel gegen Oesterholz-Kohlstädt ein 1:1 erreichen und musste sich im zweiten Spiel Brake mit 1:3 geschlagen geben. Für unser Team stand damit trotz nur knapper Niederlagen im Turnier nur der achte Platz zu Buche. Oesterholz-Kohlstädt sicherte sich durch einen Sieg gegen Hameln-Land mit 7 Punkten den fünften Platz. Brake erreichte dank zweier Siege in der Endrunde noch den sechsten Platz vor Hameln-Land.

In der Gruppe um die Plätze 1-4 war schnell ersichtlich, dass nur Bad Driburg für den Turniersieg in Frage kam. Diese gewannen zunächst ihr erstes Spiel gegen Bergheim mit 2:0. Da Halvestorf ihre beiden Endrundenspiele gewann, hätte Bad Driburg sogar eine 0:8-Niederlage im letzten Spiel zum Turniersieg aufgrund des deutlich besseren Torverhältnisses durch das 6:1 im direkten Duell gereicht. Im letzten Spiel des Turniers gelang es Blomberg als erstes Team an diesem Tag Bad Driburg bei einem 0:0 einen Punkt abzuknöpfen. Trotzdem ein hochverdienter Turniersieg für Bad Driburg. Herzlichen Glückwunsch! Zweiter wurde Halvestorf vor Blomberg und Bergheim.

RSV Barntrup

Bild 1 von 9

PARTNER

SUCHE

Finde sofort, was du suchst!

Hier kannst du einen Suchbegriff eingeben und die passenden Ergebnisse finden.

NEWSLETTER

Immer auf dem neusten Stand!

Hier kannst du unseren Newsletter abonnieren, um Updates per E-Mail zu erhalten.