Brake und Eichholz-Remmighausen gewinnen F-Jugend-Turniere

Am vergangenen Sonntag hat die RSV-Jugendabteilung zwei Hallenfußballturniere für F-Junioren veranstaltet. Die Holstenkamphalle war sehr gut besuch, den Zuschauern wurden interessante und unterhaltsame Spiele geboten mit 2 Höhepunkten, den beiden Endspielen, die erst im 7-Meterschießen entschieden wurden.

Los ging es bereits um 9:30 Uhr mit dem ersten Spiel des F2-Turniers. Dieses konnte die Mannschaft des RSV Barntrup mit einem 1:0 gegen Eichholz-Remmighausen für sich entscheiden. Im zweiten Spiel gab es dann leider für die Organisatoren die einzige Enttäuschung des Tages. Die Mannschaft des CSL Detmold war nicht angereist und hatte sich
auch nicht abgemeldet. Kurzfristig wurde deshalb in der Gruppe 2 die Spielzeit angehoben, damit alle Mannschaften genügend Einsatzzeit bekamen.

In der Gruppe 1 hatte sich die Mannschaft des Gastgebers bereits nach 3 Spielen mit drei 1:0-Siegen den Gruppensieg gesichert. Der Kampf um den zweiten Platz war hier wesentlich spannender. Die Mannschaft von Germania Hagen hatte im vorletzten Gruppenspiel durch ein 1:0 gegen Eichholz-Remmighausen den zweiten Platz übernommen. Im letzten Gruppenspiel hatte nun noch die Mannschaft des FC Augustdorf die Möglichkeit durch einen Sieg über die bereits qualifizierten Barntruper den zweiten Platz zu übernehmen. Das Spiel endete jedoch 0:0 und somit hatten sich in der Gruppe 1 der RSV Barntrup für das Finale und Germania Hagen für das Spiel um Platz 3 qualifiziert.

In der Gruppe 2 setzte sich die Mannschaft des TuS Brake souverän mit 7 Punkten als Tabellenerster durch. Zweiter wurde dort die Mannschaft des FC Oberes Extertal, die sich damit für das Spiel um Platz 3 gegen Germania Hagen qualifiziert hatte. Das Spiel um Platz 3 konnte Extertal durch einen 1:0-Sieg für sich entscheiden. Dies sollte am Ende das einzige der Finalspiele sein, das in der regulären Spielzeit entschieden wurde.

Im Finale standen sich nun die beiden souveränen Gruppensieger des RSV Barntrup und des TuS Brake gegenüber. Den Zuschauern wurde ein spannendes Finale mit Torchancen auf beiden Seiten geboten. Die etwas besseren Torchancen besaß Brake. Diese konnten jedoch durch die Barntruper Abwehr zu Nichte gemacht werden, so dass dieses Spiel mit 0:0 endete. Nun musste ein 7-Meterschießen mit jeweils 3 Schützen entscheiden. Die ersten 4 Schützen konnten ihre 7-Meter jeweils sicher verwandeln. Der dritte Barntruper Schuss konnte dann vom Braker Keeper pariert werden. Anschließend verwandelt Brake seinen dritten 7-Meter und sicherte sich somit den Turniersieg.

Direkt im Anschluss an dieses Turnier ging es um 14 Uhr mit dem F1-Turnier weiter. Hier setzte sich in der Gruppe 1 die Mannschaft von Eichholz-Remmighausen mit 10 Punkten als Gruppenerster durch. Zweiter wurde mit 7 Punkten die Mannschaft des BSV Müssen. Diese sicherte sich durch ein 2:0 im letzten Gruppenspiel gegen Augustdorf den zweiten Tabellenplatz.

Die Gruppe 2 startete mit einer Enttäuschung für die Mannschaft des RSV Barntrup. Gegen die starke Mannschaft aus Tündern setzt es gleich zu Beginn eine 0:3-Niederlage. Nach dem es im zweiten Gruppenspiel ebenfalls eine Niederlage gegen Heiligenkirchen gab, war der Traum von einem Turniersieg beim eigenen Turnier für den Gastgeber bereits geplatzt.

Am Ende konnte man sich trotz der zwei Startniederlagen noch den dritten Platz in der Gruppe sichern. Die Mannschaften aus Heiligenkirchen und Tündern sollten im letzten Gruppenspiel den Gruppensieg unter sich ausmachen. Vor dem Spiel stand Heiligenkirchen mit 7 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz hinter Tündern, die zu diesem Zeitpunkt 9 Punkte auf der Habenseite hatten. Heiligenkirchen musste also einen Sieg im direkten Duell erreichen, um ins Endspiel einziehen zu können. Am Ende sollten die Zuschauer hier wohl eines der spannendsten Spiele des Tages sehen. Heiligenkirchen begann gut und ging mit 1:0 in Führung. Tündern warf nun alles nach vorne und schaffte kurz vor Schluss noch den Ausgleich und sicherte sich somit die Finalteilnahme.

Anschließend wurden noch zwei spannende Finalspiele geboten, die beide durch ein 7-Meterschießen entschieden werden mussten. Im Spiel um Platz 3 bezwang letztendlich
Heiligenkirchen den BSV Müssen nach 7-Meterschießen mit 3:2. In einem ausgeglichenen Endspiel zwischen Eichholz-Remmighausen und Tündern stand am Ende der regulären Spielzeit ein 0:0. Das anschließende 7-Meterschießen war bereits nach 4 Schützen entschieden. Nach zwei erfolgreichen Schüssen von Eichholz-Remmighausen und
zwei Fehlschüssen von Tündern stand mit dem TuS Eichholz-Remighausen der zweite Turniersieger des Tages fest.

Alles in allem kann die RSV-Jugendabteilung auf einen erfolgreichen Turniertag zurückblicken. Ein Dank gebührt allen fleißigen Helfern, wie z.B. den Müttern fürs
Kuchenbacken und das Mithelfen beim Essensverkauf. Ohne diese Hilfe wäre so ein Turnier  nicht möglich. Dafür vielen Dank.

 

Ergebnisse des F1 – Turniers

Ergebnisse des F2 – Turniers

Mario

1 Kommentar bisher

Volker Mölling Veröffentlicht am18:24 - 12. Februar 2012

Hallo,

ein schönes Turnier und ein guter Bericht des RSV Barntrup.
Ich habe von unserer Vereinsseite einen Link gesetzt.

Gruss Volker Mölling

Schreibe einen Kommentar