D-Jugend gewinnt mit neuen Trikots

D-Junioren

Die D-Jugend konnte sich bereits vor dem Spiel freuen. In neuen Trikots (gesponsort von der Sparkasse Paderborn-Detmold) bestritt man das Spiel gegen Unteres Kalletal. Auf dem Artikelfoto ist unsere D-Jugend zusammen mit Herrn Schwartmann von der Sparkasse zu sehen. Der RSV sagt Danke für die neuen Trikots.

„Einweihung der neuen Trikos geglückt!
Mit den neuen Trikots der Sparkasse zum Ende der Vorrunde noch einen Sieg einfahren, so sah die Marschrichtung zum letzten Vorrundenspiel gegen den FC Unteres Kalletal aus.
Starker Beginn beider Mannschaften in den ersten 5 Minuten. Gegen die gut aufspielenden Kalletaler kamen wir in der Anfangsphase nicht so gut zum Tor.
Beide Mannschaften standen tief und es brauchte ein paar Ballwechsel um eine Ordnung in das Spiel zu bringen. Nach ersten Möglichkeiten konnten wir in der 12. Minute durch Schell in Führung gehen. Danach drängten wir auf das zweite Tor, welches uns jedoch nicht gelingen wollte. In der 23. Minute dann der Schock, 1:1 Ausgleich durch den Gegner. Mit vielen guten Möglichkeiten nochmal zu erhöhen und dem Pech im Abschluß (Abseits?, Pfosten, letzte Rettujgstaten vom Gegener) ging die erste Halbzeit zu Ende. Es war deutlich zu erkennen wer heute die Partei bestimmen sollte. Natürlich der RSV. Vom Gegner gab es in der ersten Halbzeit fast nur Abwehrmaßnahmen und kaum gefährliche Szenen in der Hälfte des RSV. Nach der Pause nahm der RSV das Tempo wieder gleich auf und es begann ein Spiel auf ein Tor zu werden. 2:1 durch Schell in der 40. Minute. In der 45. Minute wieder der Ausgleich, 2:2. Nun gab es kein Halten mehr. Der RSV legte nochmal nach und der Druck auf das gegnerische Tor wurde nochmal verstärkt. Nach vielen guten Möglichkeiten (Pfosten, knapp vorbei) wurden wir am Ende doch noch belohnt. Das 3:2 in der 59. Minute durch Plän. Ein Unentschieden wäre an dem Tag auch nicht fair gewesen!
Die D-Jugend des RSV schließt somit die Vorrunde der Kreisliga B / Gruppe 2 mit dem 2. Tabellenplatz und einem Torverhältnis von 32:15 ab.“

F-Junioren

Die F musste am Mittwoch bei der bisher noch ungeschlagenen Mannschaft des TuS Brake antreten. Von Beginn an hielt man gegen die körperlich überlegenen Gegner gut dagegen und versuchte auch selbst Druck auf diesen auszuüben. Die besseren Torchancen in der ersten Hälfte konnte sich jedoch Brake erspielen. Sie scheiterten aber oft an der gut stehenden Abwehr um Linus Winter und Tyler Brozio sowie am gut haltenden Torwart Connor Melcher. Nur zwei Mal kam man knapp zu spät und musste in der ersten Hälfte daher 2 Gegentore kassieren. Aber hat man bereits hier gemerkt, dass man mithalten kann, wenn man konzentriert spielt und gut dagegenhält.

In der zweiten Hälfte versuchte man nun den Gegner gleich vorne zu attackieren und unter Druck zu setzen. Daraus resultierte dann auch der Anschlusstreffer von Franz Schulz. Im Gegenzug konnte Brake leider den alten Abstand wieder herstellen. Trotzdem spielte man weiter nach vorne und es gelang nach schönem Zuspiel von Tyler Brozio der erneute Anschlusstreffer durch Clas Pachowsky. Weitere Chancen, wie z.B. einen Pfostenschuss, konnten nicht zum Ausgleich genutzt werden. Brake wurde nun wieder stärker und hat dann das Spiel mit 2 weiteren Toren für sich entscheiden. Aber man gab nicht auf und erzielte noch einen weiteren Treffer durch Franz Schulz.

Insgesamt hat man gegen eine körperlich überlegene Mannschaft gut dagegen gehalten und auch gut Fußball gespielt. Aber leider hat dies nicht ganz zum Sieg gereicht.

B-Jugend meldet sich zurück!

„Nach dem desaströsen Auftritt vom letzten Wochenende in Donop, ging es für die B-Jugend beim gestrigen Nachholspiel in Talle/Westorf um Wiedergutmachung.

Beim favorisierten Gegner (älterer Jahrgang) konnte bereits nach 3 Minuten gejubelt werden. 1-0 Auswärtsführung durch Kopfballtreffer von Lukas Hein. Nur wenige Minuten nach dem Pausenpfiff konnte Moritz Krügel per Foulelfmeter auf 2-0 erhöhen. Lange konnte man dem nun immer stärker werdenden Druck und der teilweise überharten und unfairen Gangart der Gastgeber standhalten. 10 Minuten vor Schluss viel dann aus klarer Abseitsposition der Ausgleichstreffer. Warum der Schiedsrichter dies nicht sah, unserer Truppe wenigstens einen weiteren berechtigten Foulelfmeter versagte und ein Tor von Luca Laubach nicht anerkannte (Torwart hatte nicht die Hand am/auf’m Ball !!!), bleibt sein ewiges Geheimnis.

Gut gespielt, gut gekämpft und doch nicht ausreichend belohnt. Das alles in allem gerechte Unentschieden bringt der B-Jugend den 3. Tabellenplatz und macht Lust und Laune auf weitere Partien. “